Konsumgut Nachhaltigkeit / Kultur- und Medientheorie (PDF)
Zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation
Produkte sind die Medien der Konsumkultur - sie erzählen uns Geschichten. Seit einigen Jahren ist hierbei »Nachhaltigkeit« ein dominantes Erzählthema. Dieser Band geht den Inszenierungsstrategien von Unternehmen nach, die mithilfe von Produktdesign, Werbung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 33.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumgut Nachhaltigkeit / Kultur- und Medientheorie (PDF)“
Produkte sind die Medien der Konsumkultur - sie erzählen uns Geschichten. Seit einigen Jahren ist hierbei »Nachhaltigkeit« ein dominantes Erzählthema. Dieser Band geht den Inszenierungsstrategien von Unternehmen nach, die mithilfe von Produktdesign, Werbung und Marketing von der Nachhaltigkeit erzählen. Er untersucht aus narratologischer und medientheoretischer Sicht die verschiedenen Akteure und beschreibt ihre jeweilige Rolle im Kommunikationsgeschehen. Darüber hinaus werden die Chancen und Risiken der zunehmenden Nachhaltigkeitskommunikation ebenso veranschaulicht wie der steigende Druck zur radikalen Innovation.
Autoren-Porträt von Moritz Gekeler
Moritz Gekeler (Dr. phil.) lehrt an der HPI School of Design Thinking, Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte sind Medien-/Designtheorie sowie Zukunftsforschung. Er ist Mitglied im 'Think Tank 30 Deutschland'.
Bibliographische Angaben
- Autor: Moritz Gekeler
- 2014, 1. Auflage, 294 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839419506
- ISBN-13: 9783839419502
- Erscheinungsdatum: 30.06.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 88 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Konsumgut Nachhaltigkeit / Kultur- und Medientheorie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumgut Nachhaltigkeit / Kultur- und Medientheorie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumgut Nachhaltigkeit / Kultur- und Medientheorie".
Kommentar verfassen