Konsum im Spiegel der Medien / Kulturen der Gesellschaft Bd.34 (PDF)
Subjektbildung am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen«
Mediale Konsuminszenierungen spielen eine immer grössere Rolle in (Unterhaltungs-)Medien - ihre subjektbildenden und vergesellschaftenden Potenziale stehen jedoch bisher kaum im Fokus der Wissenschaft: Konsum und Medien werden meist nur als zwei separate...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 33.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsum im Spiegel der Medien / Kulturen der Gesellschaft Bd.34 (PDF)“
Mediale Konsuminszenierungen spielen eine immer grössere Rolle in (Unterhaltungs-)Medien - ihre subjektbildenden und vergesellschaftenden Potenziale stehen jedoch bisher kaum im Fokus der Wissenschaft: Konsum und Medien werden meist nur als zwei separate Sozialisationsfaktoren thematisiert.
Am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen« entfaltet Jana Eichmann unter Verschränkung und Erweiterung medien- und konsumsoziologischer Ansätze erstmals eine theoretische Perspektive auf Subjektivierungsleistungen von medialen Konsumdarstellungen.
Am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen« entfaltet Jana Eichmann unter Verschränkung und Erweiterung medien- und konsumsoziologischer Ansätze erstmals eine theoretische Perspektive auf Subjektivierungsleistungen von medialen Konsumdarstellungen.
Autoren-Porträt von Jana Eichmann
Jana Eichmann (Dr. phil.), geb. 1985, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für allgemeine Soziologie der Universität Paderborn. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Mediensoziologie, Konsum- und Markensoziologie sowie Arbeitssoziologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jana Eichmann
- 2018, 1. Auflage, 244 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839443059
- ISBN-13: 9783839443057
- Erscheinungsdatum: 31.05.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.82 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Konsum im Spiegel der Medien / Kulturen der Gesellschaft Bd.34"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsum im Spiegel der Medien / Kulturen der Gesellschaft Bd.34“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsum im Spiegel der Medien / Kulturen der Gesellschaft Bd.34".
Kommentar verfassen