Kompetenzorientierte Berufsbildung. Strukturen und Probleme am Beispiel des australischen Berufsbildungssystems (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das australische Bildungs- und Berufsbildungssystem eingehend analysiert. Es wird...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzorientierte Berufsbildung. Strukturen und Probleme am Beispiel des australischen Berufsbildungssystems (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das australische Bildungs- und Berufsbildungssystem eingehend analysiert. Es wird dargelegt, welche Strukturen und Probleme sich in diesem System hinsichtlich der Kompetenzorientierung auf Basis des Competency-based Training (CBT)-Ansatzes gebildet haben.
Dazu werden zuerst die Strukturen und der Aufbau des australischen Systems abgebildet, beginnend mit den Zuständigkeiten und den Trägern. Danach wird das Bildungssystem betrachtet, um ein Verständnis für die Möglichkeiten zu schaffen, die dieses System bietet. Hierbei wird die historische Neuorientierung des beruflichen Bildungswesens dargelegt, gefolgt von einem Definitionsversuch des Kompetenzprinzips, um das Verständnis des CBT-Ansatzes zu erleichtern.
Anschliessend werden die Training Packages als curriculare Vorgabe des CBT-Ansatzes beschrieben, gefolgt von der Beschreibung seiner Umsetzung in qualifizierenden Institutionen. Zum Schluss werden die Probleme betrachtet, die der CBT-Ansatz mit sich bringt.
Dazu werden zuerst die Strukturen und der Aufbau des australischen Systems abgebildet, beginnend mit den Zuständigkeiten und den Trägern. Danach wird das Bildungssystem betrachtet, um ein Verständnis für die Möglichkeiten zu schaffen, die dieses System bietet. Hierbei wird die historische Neuorientierung des beruflichen Bildungswesens dargelegt, gefolgt von einem Definitionsversuch des Kompetenzprinzips, um das Verständnis des CBT-Ansatzes zu erleichtern.
Anschliessend werden die Training Packages als curriculare Vorgabe des CBT-Ansatzes beschrieben, gefolgt von der Beschreibung seiner Umsetzung in qualifizierenden Institutionen. Zum Schluss werden die Probleme betrachtet, die der CBT-Ansatz mit sich bringt.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366889180X
- ISBN-13: 9783668891807
- Erscheinungsdatum: 06.03.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kompetenzorientierte Berufsbildung. Strukturen und Probleme am Beispiel des australischen Berufsbildungssystems"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzorientierte Berufsbildung. Strukturen und Probleme am Beispiel des australischen Berufsbildungssystems“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzorientierte Berufsbildung. Strukturen und Probleme am Beispiel des australischen Berufsbildungssystems".
Kommentar verfassen