Kompetenzen in digitalen Lehr-Lern-Arrangements. Anforderungen an Lehrende (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Essen), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Handlungs- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzen in digitalen Lehr-Lern-Arrangements. Anforderungen an Lehrende (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Essen), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Handlungs- und Medienkompetenz der Lehrenden in digitalen Lehr-Lern-Arrangements zu analysieren, wobei folgende Frage beantwortet wird:
Welche Kompetenzen benötigen Lehrende für die Gestaltung und Umsetzung digitaler Lehr-Lern-Arrangements?
Auf Basis einer systematischen Literaturrecherche und -analyse wird zunächst der Begriff "Kompetenz" definiert. Bezugnehmend auf die Handlungskompetenz wird die sozial-kommunikative, die fachliche und die methodisch-didaktische Kompetenz sowie die Kompetenz im Umgang mit Technik und digitalen Medien näher beleuchtet. Hinsichtlich der Kompetenzanforderungen analysiert das dritte Kapitel die Bereiche der Handlungskompetenz sowie der Technik- und Medienkompetenz für die Gestaltung und Umsetzung digitaler Lehr-Lern-Arrangements.
Welche Kompetenzen benötigen Lehrende für die Gestaltung und Umsetzung digitaler Lehr-Lern-Arrangements?
Auf Basis einer systematischen Literaturrecherche und -analyse wird zunächst der Begriff "Kompetenz" definiert. Bezugnehmend auf die Handlungskompetenz wird die sozial-kommunikative, die fachliche und die methodisch-didaktische Kompetenz sowie die Kompetenz im Umgang mit Technik und digitalen Medien näher beleuchtet. Hinsichtlich der Kompetenzanforderungen analysiert das dritte Kapitel die Bereiche der Handlungskompetenz sowie der Technik- und Medienkompetenz für die Gestaltung und Umsetzung digitaler Lehr-Lern-Arrangements.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Heringhaus
- 2022, 1. Auflage, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346701603
- ISBN-13: 9783346701602
- Erscheinungsdatum: 25.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kompetenzen in digitalen Lehr-Lern-Arrangements. Anforderungen an Lehrende"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzen in digitalen Lehr-Lern-Arrangements. Anforderungen an Lehrende“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzen in digitalen Lehr-Lern-Arrangements. Anforderungen an Lehrende".
Kommentar verfassen