Kollegiale Beratungsformen / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.21 (PDF)
Genese, Konzepte und Entwicklung
Die Dissertation untersucht die verschiedenen Entwicklungslinien, Konzepte und Einsatzmöglichkeiten kollegialer Beratung und erläutert sie exemplarisch. Eingebunden wird diese informelle als auch arbeitsplatznahe Lernform in die Debatte um...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kollegiale Beratungsformen / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.21 (PDF)“
Die Dissertation untersucht die verschiedenen Entwicklungslinien, Konzepte und Einsatzmöglichkeiten kollegialer Beratung und erläutert sie exemplarisch. Eingebunden wird diese informelle als auch arbeitsplatznahe Lernform in die Debatte um Kompetenzentwicklung und die Perspektiven der betrieblichen Weiterbildung. Dabei diskutiert die Autorin kollegiale Beratung im Kontext wesentlicher Lerntheorien wie Behaviorismus, Kognitivismus und gemässigtem Konstruktivismus. Zwei aufeinander aufbauende Untersuchungen zeigen die Relevanz kollegialer Beratung für berufliches Handeln im Spannungsfeld von Kompetenzentwicklung, Lernen und betrieblichen sowie gruppendynamischen Prozessen auf. Die Ergebnisse zeigen, dass kollegiale Beratungsformen in der betrieblichen Weiterbildung immer mehr an Bedeutung gewinnen werden.
The dissertation investigates the different concepts, areas of use and development ranges of peer consultancy and explains the same using examples. This informal and workplace-orientated type of learning is included in the debate regarding competence development and continuous professional in-service development.
Thereby, the author discusses peer consultancy within the context of significant learning theories such as the behaviourism, cognitivism and moderated constructivism. Two concerting investigations prove the relevance of peer consultancy for professional actions.
The dissertation investigates the different concepts, areas of use and development ranges of peer consultancy and explains the same using examples. This informal and workplace-orientated type of learning is included in the debate regarding competence development and continuous professional in-service development.
Thereby, the author discusses peer consultancy within the context of significant learning theories such as the behaviourism, cognitivism and moderated constructivism. Two concerting investigations prove the relevance of peer consultancy for professional actions.
Autoren-Porträt von Rita Linderkamp
Rita Linderkamp arbeitet als Dozentin für Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung sowie als EU-Beraterin für Strukturförderung, Innovation und betriebliche Weiterbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rita Linderkamp
- 2011, 1. Auflage, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763948538
- ISBN-13: 9783763948536
- Erscheinungsdatum: 06.09.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Kollegiale Beratungsformen / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.21"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kollegiale Beratungsformen / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.21“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kollegiale Beratungsformen / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.21".
Kommentar verfassen