Jahrbuch Historische Bildungsforschung Band 22 (PDF)
Erinnerungsräume
Schwerpunkt- Erinnerungsräume
Redaktion: Eckhardt Fuchs, Ulrike Mietzner
Sabine Krause: Arbeit am und im Erinnerungsraum
- Einsätze aus Geschichtswissenschaft, Kulturwissenschaft und Bildungswissenschaft
Bünyamin Werker: Die Pädagogisierung des...
Redaktion: Eckhardt Fuchs, Ulrike Mietzner
Sabine Krause: Arbeit am und im Erinnerungsraum
- Einsätze aus Geschichtswissenschaft, Kulturwissenschaft und Bildungswissenschaft
Bünyamin Werker: Die Pädagogisierung des...
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Produktinformationen zu „Jahrbuch Historische Bildungsforschung Band 22 (PDF)“
Schwerpunkt- Erinnerungsräume
Redaktion: Eckhardt Fuchs, Ulrike Mietzner
Sabine Krause: Arbeit am und im Erinnerungsraum
- Einsätze aus Geschichtswissenschaft, Kulturwissenschaft und Bildungswissenschaft
Bünyamin Werker: Die Pädagogisierung des Kriegsgefallenengedenkens in Deutschland - Kriegsgräberstätten als pädagogisches Handlungsfeld
Jun Yamana: Hiroshima als architektonischer Raum der Erinnerung: Zur Problematik der Pädagogisierung eines geschichtlichen Ortes
Barbara Welzel: Zugehörigkeit vor Ort: Stadt als Bildungsraum
Sarah Hübscher: Erinnerungsorte in Transformation: Das Museum Ostwall im Dortmunder U
Katharina G. Gather: Bildung und politische Weltanschauung. Zum Verhältnis von Pädagogik und Politik im Vormärz
Klemens Ketelhut: Der Berthold-Otto-Kreis
Cristina Alarcón: Vom Soldaten zum Bürger
Alf Hellinger: Heiliglandfahrer als Bildungsreisende
Florian Brückner: Schlachten im Schulheft und wilhelminische Schulpädagogik: Werner Beumelburgs Notabituraufsatz im Fach Deutsch vom 22. Juni 1916
Redaktion: Eckhardt Fuchs, Ulrike Mietzner
Sabine Krause: Arbeit am und im Erinnerungsraum
- Einsätze aus Geschichtswissenschaft, Kulturwissenschaft und Bildungswissenschaft
Bünyamin Werker: Die Pädagogisierung des Kriegsgefallenengedenkens in Deutschland - Kriegsgräberstätten als pädagogisches Handlungsfeld
Jun Yamana: Hiroshima als architektonischer Raum der Erinnerung: Zur Problematik der Pädagogisierung eines geschichtlichen Ortes
Barbara Welzel: Zugehörigkeit vor Ort: Stadt als Bildungsraum
Sarah Hübscher: Erinnerungsorte in Transformation: Das Museum Ostwall im Dortmunder U
Katharina G. Gather: Bildung und politische Weltanschauung. Zum Verhältnis von Pädagogik und Politik im Vormärz
Klemens Ketelhut: Der Berthold-Otto-Kreis
Cristina Alarcón: Vom Soldaten zum Bürger
Alf Hellinger: Heiliglandfahrer als Bildungsreisende
Florian Brückner: Schlachten im Schulheft und wilhelminische Schulpädagogik: Werner Beumelburgs Notabituraufsatz im Fach Deutsch vom 22. Juni 1916
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 242 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781555682
- ISBN-13: 9783781555686
- Erscheinungsdatum: 30.04.2017
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.19 MB
- Ohne Kopierschutz
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