Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 17 / Veröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung (PDF)
Daten, Beispiele und Perspektiven
Band 17 des Jahrbuchs für Schulentwicklungsforschung widmet sich dem Thema der sprachlichen, kulturellen und sozialen Heterogenität von Schülergruppen. Der angemessene Umgang mit Heterogenität im Rahmen des schulischen Alltags ist für den Bildungserfolg von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 17 / Veröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung (PDF)“
Band 17 des Jahrbuchs für Schulentwicklungsforschung widmet sich dem Thema der sprachlichen, kulturellen und sozialen Heterogenität von Schülergruppen. Der angemessene Umgang mit Heterogenität im Rahmen des schulischen Alltags ist für den Bildungserfolg von Schülerinnen und Schülern von entscheidender Bedeutung. Das Jahrbuch thematisiert den Forschungsstand aus unterschiedlichen Perspektiven und betrachtet systematisch die Ebene der Schülerinnen und Schüler, der Eltern, der Lehrkräfte sowie die Ebene der Diagnostik im Kontext von heterogenen Schülerschaften.
Autoren-Porträt
Nele McElvany, Jg. 1977, Prof. Dr. phil., Dipl.-Psych., ist Direktorin des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS), Technische Universität Dortmund.Wilfried Bos, Jg. 1953, Prof. Dr. phil. habil., Dipl.-Päd., ist seit 2005 Universitätsprofessor für Bildungsforschung und Qualitätssicherung am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Technischen Universität Dortmund.
Heinz Günter Holtappels, Jg. 1954, Dr. rer. Soc., Dipl. Soz.Wiss., ist seit 2001 Professor für Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Dortmund (Institut für Schulentwicklungsforschung).
Bibliographische Angaben
- 2013, 1. Auflage, 298 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779950626
- ISBN-13: 9783779950622
- Erscheinungsdatum: 28.01.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»In welchen Dimensionen Schülerinnen und Schüler ›heterogen‹ sind, wie dies immer wieder entsteht und warum es dauerhaft zu sein scheint, wird systematisch analysiert und mit Ansätzen der Praxis und der Forschung verbunden, die Wege der weiteren Entwicklung aufzeigen. Wie immer ein Kompendium fundierter Studien zu aktuellen Problemen.« PÄDAGOGIK
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 17 / Veröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 17 / Veröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 17 / Veröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung".
Kommentar verfassen