Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des Filmmuseums Potsdam mediendidaktisch begründen und welche Rolle spielt das entdeckende Lernen? (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Fragestellung "Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des Filmmuseums Potsdam mediendidaktisch begründen und welche Rolle spielt das entdeckende Lernen? (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Fragestellung "Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des Filmmuseums Potsdam mediendidaktisch begründen und welche Rolle spielt das entdeckende Lernen?" beantworten zu können, möchte ich zu Beginn dieser Arbeit als erstes die Ausstellung näher beschreiben. Es soll ein kurzer Überblick über die Struktur und Gestaltung gegeben werden, um einen Einblick zu erhalten und später die Verbindung zu den mediendidaktischen Ansätzen besser herstellen zu können. Dabei möchte ich genauer auf die verwendeten digitalen Medien und darauf, wie diese zum Einsatz kommen, eingehen, da diese ein zentrales Thema der Arbeit darstellen. Auch die Figur des Sandmanns soll in einem Kapitel analysiert werden, um die Relevanz für die Vermittlung an Kinder entsprechend nachempfinden zu können.
In einem nächsten grösseren Abschnitt werden die belangreichsten mediendidaktischen Ansätze, gesondert das entdeckende Lernen, theoretisch vorgestellt und schliesslich wird die gewählte Praxissituation auf diese Ansätze hin untersucht. Es soll gezeigt werden, inwieweit einzelne Theorien ihre Berücksichtigung in der Ausstellung finden.
Schlussendlich wird die Fragestellung noch einmal reflektiert und es wird überprüft, ob und bis zu welchem Grad diese ihre Beantwortung gefunden hat.
In einem nächsten grösseren Abschnitt werden die belangreichsten mediendidaktischen Ansätze, gesondert das entdeckende Lernen, theoretisch vorgestellt und schliesslich wird die gewählte Praxissituation auf diese Ansätze hin untersucht. Es soll gezeigt werden, inwieweit einzelne Theorien ihre Berücksichtigung in der Ausstellung finden.
Schlussendlich wird die Fragestellung noch einmal reflektiert und es wird überprüft, ob und bis zu welchem Grad diese ihre Beantwortung gefunden hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Schulpig
- 2012, 1. Auflage, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656284377
- ISBN-13: 9783656284376
- Erscheinungsdatum: 08.10.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des Filmmuseums Potsdam mediendidaktisch begründen und welche Rolle spielt das entdeckende Lernen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des Filmmuseums Potsdam mediendidaktisch begründen und welche Rolle spielt das entdeckende Lernen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inwiefern lässt sich die Ausstellung "Sandmann auf Reisen" des Filmmuseums Potsdam mediendidaktisch begründen und welche Rolle spielt das entdeckende Lernen?".
Kommentar verfassen