Internetbasierte Vertriebsformen im Privatkundengeschäft. Retail und Private Banking (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit gibt einen Einblick in die Veränderungen im Vertrieb durch die Digitalisierung...
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Produktinformationen zu „Internetbasierte Vertriebsformen im Privatkundengeschäft. Retail und Private Banking (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit gibt einen Einblick in die Veränderungen im Vertrieb durch die Digitalisierung in der Bankenwelt. Viele Banken werden sich neuen Herausforderungen stellen und neue Prozesse anstossen müssen, es werden sich aber auch neue Chancen und Vertriebspotenziale auftun.
Die Veränderung in eine digitale Gesellschaft ist in vollem Gange und wir spüren dies in allen Lebensbereichen unseres Alltags. So werden online Preise von Produkten verglichen, Erfahrungsberichte ausgetauscht oder allgemein jegliche Art von Information recherchiert. Dieses Angebot erzieht eine neue Generation von Kunden, die zukünftig vielleicht nur noch solche Kanäle nutzen wird. Die sogenannte Generation "Head down", die fast ausschliesslich über das Handy und soziale Kanäle kommuniziert, zeigt die Veränderungen der Digitalisierung auf. Die Art des Miteinanders in der Gesellschaft und das Verhalten der Märkte haben sich radikal verändert.
Vor allem im Bankenbereich ist diese Veränderung derzeit sehr deutlich zu spüren. Nie war der Satz von Bill Gates "Banking is necessary, Banks are not" bedeutender als heute. Die Digitalisierung lässt viele Angebote der traditionellen Institute oft veraltet, verstaubt und unnötig wirken. Hier müssen sich die Unternehmen zunehmend Gedanken machen, um auch für jüngere und zukünftige Generationen einen Mehrwert bieten zu können.
Die Veränderung in eine digitale Gesellschaft ist in vollem Gange und wir spüren dies in allen Lebensbereichen unseres Alltags. So werden online Preise von Produkten verglichen, Erfahrungsberichte ausgetauscht oder allgemein jegliche Art von Information recherchiert. Dieses Angebot erzieht eine neue Generation von Kunden, die zukünftig vielleicht nur noch solche Kanäle nutzen wird. Die sogenannte Generation "Head down", die fast ausschliesslich über das Handy und soziale Kanäle kommuniziert, zeigt die Veränderungen der Digitalisierung auf. Die Art des Miteinanders in der Gesellschaft und das Verhalten der Märkte haben sich radikal verändert.
Vor allem im Bankenbereich ist diese Veränderung derzeit sehr deutlich zu spüren. Nie war der Satz von Bill Gates "Banking is necessary, Banks are not" bedeutender als heute. Die Digitalisierung lässt viele Angebote der traditionellen Institute oft veraltet, verstaubt und unnötig wirken. Hier müssen sich die Unternehmen zunehmend Gedanken machen, um auch für jüngere und zukünftige Generationen einen Mehrwert bieten zu können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Vielreicher
- 2016, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668275556
- ISBN-13: 9783668275553
- Erscheinungsdatum: 16.08.2016
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
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