Internetapotheke versus stationäre Apotheke / Marktorientiertes Management (PDF)
Veränderungen des Apothekenmarktes im Internet-Zeitalter
Das Internet hat im Apothekenmarkt im Vergleich zu anderen Branchen erst verhältnismässig spät Einzug gehalten. Es stellt sich daher die Frage, inwieweit die Potentiale des Internet dieses regulierte Marktsegment beeinflussen und welche elementaren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 56.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internetapotheke versus stationäre Apotheke / Marktorientiertes Management (PDF)“
Das Internet hat im Apothekenmarkt im Vergleich zu anderen Branchen erst verhältnismässig spät Einzug gehalten. Es stellt sich daher die Frage, inwieweit die Potentiale des Internet dieses regulierte Marktsegment beeinflussen und welche elementaren Veränderungen im Kaufverhalten in den nächsten Jahren im Apothekenmarkt zu erwarten sind.
Im Rahmen einer empirischen Analyse des Informations- und Kaufverhaltens von Konsumenten im Apothekenmarkt arbeitet Christian Ciesielski Modifikationen des etablierten Kaufverhaltens in stationären Apotheken heraus und beurteilt die durch Kundenpräferenzen initiierten Neuerungen der Kaufgewohnheiten aus Marketinggesichtspunkten. Im Ergebnis zeigt sich, dass das Internet die Einkaufsmotive der Nachfrager im Apothekenmarkt stark beeinflusst. Auf Basis dieser absehbaren Veränderungen gibt der Autor praxisrelevante Empfehlungen, die sich auf die notwendige Positionierung und das Kundenmanagement der stationären Apotheker beziehen.
Im Rahmen einer empirischen Analyse des Informations- und Kaufverhaltens von Konsumenten im Apothekenmarkt arbeitet Christian Ciesielski Modifikationen des etablierten Kaufverhaltens in stationären Apotheken heraus und beurteilt die durch Kundenpräferenzen initiierten Neuerungen der Kaufgewohnheiten aus Marketinggesichtspunkten. Im Ergebnis zeigt sich, dass das Internet die Einkaufsmotive der Nachfrager im Apothekenmarkt stark beeinflusst. Auf Basis dieser absehbaren Veränderungen gibt der Autor praxisrelevante Empfehlungen, die sich auf die notwendige Positionierung und das Kundenmanagement der stationären Apotheker beziehen.
Autoren-Porträt von Christian Ciesielski
Dr. Christian Ciesielski war Leiter des Health Care Management-Instituts von Prof. Dr. Lingenfelder an der Philipps-Universität Marburg. Er ist Mitarbeiter im familieneigenen Unternehmen Wepa Apothekenbedarf GmbH & Co KG in Hillscheid.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Ciesielski
- 2009, 2009, 317 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834999520
- ISBN-13: 9783834999528
- Erscheinungsdatum: 07.03.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Internetapotheke versus stationäre Apotheke / Marktorientiertes Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internetapotheke versus stationäre Apotheke / Marktorientiertes Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internetapotheke versus stationäre Apotheke / Marktorientiertes Management".
Kommentar verfassen