Internationale Expansionsstrategie von Glaabsbräu auf den chinesischen Markt (PDF)
Eine fiktive Markeintritts-Strategie einer kleinen Brauerei
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die fiktive Internationalisierungsstrategie einer kleinen deutschen Brauerei für den chinesischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Expansionsstrategie von Glaabsbräu auf den chinesischen Markt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die fiktive Internationalisierungsstrategie einer kleinen deutschen Brauerei für den chinesischen Markt vorgestellt. Zunächst werden die Brauerei und ihre Produkte kurz vorgestellt. Danach wird der Zielmarkt beschrieben. Die Diskussion über den Markteintrittsmodus folgt und der Marketing-Mix schliesst diesen Bericht ab.
Die ausgewählte Brauerei ist Glaabsbräu, die 1744 gegründet wurde und seitdem in einer kleinen Stadt in Hessen, Deutschland, ansässig ist. Glaabsbräu hat vor kurzem einen Modernisierungsprozess in Bezug auf Produktion, Marketing und Produkte durchlaufen, was sie zu einer traditionellen, aber auch wettbewerbsfähigen und innovativen Brauerei macht.
Als Zielmarkt wurde China gewählt, weil der europäische Biermarkt bereits gesättigt und aggressiv umkämpft ist. Während der chinesische Markt, insbesondere der Markt für alkoholfreies Bier und Craft Beer, wächst. Deutsche Produkte stehen in China hoch im Kurs, und das Trinken ausländischer Biere gilt als Statussymbol und steht für guten Geschmack.
Die ausgewählte Brauerei ist Glaabsbräu, die 1744 gegründet wurde und seitdem in einer kleinen Stadt in Hessen, Deutschland, ansässig ist. Glaabsbräu hat vor kurzem einen Modernisierungsprozess in Bezug auf Produktion, Marketing und Produkte durchlaufen, was sie zu einer traditionellen, aber auch wettbewerbsfähigen und innovativen Brauerei macht.
Als Zielmarkt wurde China gewählt, weil der europäische Biermarkt bereits gesättigt und aggressiv umkämpft ist. Während der chinesische Markt, insbesondere der Markt für alkoholfreies Bier und Craft Beer, wächst. Deutsche Produkte stehen in China hoch im Kurs, und das Trinken ausländischer Biere gilt als Statussymbol und steht für guten Geschmack.
Bibliographische Angaben
- Autor: Valentina Weiss
- 2023, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346824691
- ISBN-13: 9783346824691
- Erscheinungsdatum: 06.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Internationale Expansionsstrategie von Glaabsbräu auf den chinesischen Markt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Expansionsstrategie von Glaabsbräu auf den chinesischen Markt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Expansionsstrategie von Glaabsbräu auf den chinesischen Markt".
Kommentar verfassen