Interkulturelle Wortschatzarbeit im gymnasial algerischen DaF-Unterricht. Märcheneinsatz als Kurzfilm (PDF)
Essay aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich mit einer Sprache auseinandersetzt, dann wird man sich nicht nur mit ihren Wörtern beschäftigen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Wortschatzarbeit im gymnasial algerischen DaF-Unterricht. Märcheneinsatz als Kurzfilm (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich mit einer Sprache auseinandersetzt, dann wird man sich nicht nur mit ihren Wörtern beschäftigen, sondern auch mit dem interkulturellen Hintergrund, der als Hindernis dargestellt wird, um die Sprache in manchen kommunikativen Situationen zu verstehen. Den meisten DaF-Lernenden geht es auch so, denn sie werden in den meisten Fällen mit kulturellen Missverständnissen konfrontieren.
Das kulturelle Wissen innerhalb der Vermittlung der Zielsprache oder im Rahmen einer kommunikativen Situation im Zielland ist von grossem Wert. Damit man diese vermeiden kann, sollte man sowohl den richtigen situationspassenden Wortschatz benötigen als auch Vorkenntnisse über die Gewohnheiten und Mentalitäten und das faktische Wissen über die Träger der Zielsprache. Wie geschieht aber das Kulturlernen innerhalb einer Wortschatzarbeit im DaF-Unterricht?
Der Autor dieser Arbeit ist kein Deutsch-Muttersprachler. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler und Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.
Das kulturelle Wissen innerhalb der Vermittlung der Zielsprache oder im Rahmen einer kommunikativen Situation im Zielland ist von grossem Wert. Damit man diese vermeiden kann, sollte man sowohl den richtigen situationspassenden Wortschatz benötigen als auch Vorkenntnisse über die Gewohnheiten und Mentalitäten und das faktische Wissen über die Träger der Zielsprache. Wie geschieht aber das Kulturlernen innerhalb einer Wortschatzarbeit im DaF-Unterricht?
Der Autor dieser Arbeit ist kein Deutsch-Muttersprachler. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler und Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.
Autoren-Porträt von Kheira Dahmani
Kheira, DAHMANI, M.A., geboren am 11. September 1993 in Relizane/ AlgerienGermanistik, Fachbereich: Sprachwissenschaft und DaF-Didaktik
Lehrkraft/ Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache ( Gymnasium)
Mitglied der Forschungsmannschaft Nr. 4 "Sprachen, Linguistik und Übersetzung" der Forschungsstelle "Traduction et Méthodologie" TRADTEC, Universität Oran 2.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kheira Dahmani
- 2023, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346895882
- ISBN-13: 9783346895882
- Erscheinungsdatum: 23.06.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interkulturelle Wortschatzarbeit im gymnasial algerischen DaF-Unterricht. Märcheneinsatz als Kurzfilm"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelle Wortschatzarbeit im gymnasial algerischen DaF-Unterricht. Märcheneinsatz als Kurzfilm“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Wortschatzarbeit im gymnasial algerischen DaF-Unterricht. Märcheneinsatz als Kurzfilm".
Kommentar verfassen