Interkulturalität als epochaltypisches Schlüsselproblem. Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit dieser Frage auseinander und fokussiert sich dabei auf Wolfgang Klafkis kritisch-konstruktive Didaktik: Inwieweit können...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturalität als epochaltypisches Schlüsselproblem. Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit dieser Frage auseinander und fokussiert sich dabei auf Wolfgang Klafkis kritisch-konstruktive Didaktik: Inwieweit können die Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen zu einer kritisch-konstruktiven Didaktik angestrebt werden? Es wird sich hierbei absichtlich gefragt, wie die Ziele angestrebt werden können und nicht wie sie erreicht werden können, da ein pädagogisch sinnvoll gestalteter Unterricht allein die Schüler:innen nicht zum Ziel führen kann und von Mitwirken der Schüler:innen abhängig ist.
In einer globalisierten Welt ist Interkulturalität ein immer aktuelles Thema, weshalb es notwendig ist Kinder und Jugendliche mit dieser vertraut zu machen und ihnen sowohl Toleranz und Akzeptanz für fremde Kulturen als auch Methoden der Konfliktbewältigung beizubringen. Der Erziehungswissenschaftler Wolfgang Nieke hat sich bereits mit der Frage auseinandergesetzt, was die Ziele einer Interkulturellen Erziehung und Bildung sein müssen, doch wie lassen sich diese Ziele im alltäglichen Unterricht anstreben?
In einer globalisierten Welt ist Interkulturalität ein immer aktuelles Thema, weshalb es notwendig ist Kinder und Jugendliche mit dieser vertraut zu machen und ihnen sowohl Toleranz und Akzeptanz für fremde Kulturen als auch Methoden der Konfliktbewältigung beizubringen. Der Erziehungswissenschaftler Wolfgang Nieke hat sich bereits mit der Frage auseinandergesetzt, was die Ziele einer Interkulturellen Erziehung und Bildung sein müssen, doch wie lassen sich diese Ziele im alltäglichen Unterricht anstreben?
Bibliographische Angaben
- Autor: Umar Silva Sahi
- 2023, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346811328
- ISBN-13: 9783346811325
- Erscheinungsdatum: 13.02.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interkulturalität als epochaltypisches Schlüsselproblem. Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturalität als epochaltypisches Schlüsselproblem. Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturalität als epochaltypisches Schlüsselproblem. Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen".
Kommentar verfassen