Integrierte Kommunikation im Sport: Befragung zu Strategien deutscher Grossunternehmen (PDF)
Zum ersten Mal hat sich eine wissenschaftliche Abschlussarbeit in Deutschland mit der Frage beschäftigt, ob und wie die deutschen Grossunternehmen ihr Kommunikationsbudget auf die verschiedenen Kommunikationsmassnahmen im Sport aufteilen. Dazu wurden 100...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 52.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrierte Kommunikation im Sport: Befragung zu Strategien deutscher Grossunternehmen (PDF)“
Zum ersten Mal hat sich eine wissenschaftliche Abschlussarbeit in Deutschland mit der Frage beschäftigt, ob und wie die deutschen Grossunternehmen ihr Kommunikationsbudget auf die verschiedenen Kommunikationsmassnahmen im Sport aufteilen. Dazu wurden 100 Firmen befragt, die im Bereich Sport gezielte Werbe- und Kommunikationsmassnahmen durchführen.
Es ist herauszustellen, dass fast ausschliesslich leitende Kommunikationsmanager an der Beantwortung teilgenommen haben, was für die Qualität und das Gewicht des gewonnenen Datenmaterials spricht. Besonders wenn man dazu noch den Rücklauf von erstaunlichen 50 Prozent beachtet. Diese hohe Quote ist u. A. auf eine intensive telefonische Kontaktaufnahme mit den Befragten im Vorfeld zurückzuführen.
Es ist herauszustellen, dass fast ausschliesslich leitende Kommunikationsmanager an der Beantwortung teilgenommen haben, was für die Qualität und das Gewicht des gewonnenen Datenmaterials spricht. Besonders wenn man dazu noch den Rücklauf von erstaunlichen 50 Prozent beachtet. Diese hohe Quote ist u. A. auf eine intensive telefonische Kontaktaufnahme mit den Befragten im Vorfeld zurückzuführen.
Autoren-Porträt von Thorsten Luetzler
Thorsten Lützler arbeitet seit den 90er Jahren als Journalist und PR-Experte in Agenturen, Verbänden und Unternehmen. Als Student der Sportwissenschaften interessierte ihn zunächst das integrierte Kommunikationsmanagement von deutschen Grosssponsoren, beruflich orientierte er sich dann aber mehr in Richtung interkultureller und globaler Kommunikation. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich in nationalen und internationalen Kommunikationsverbänden tätig, hält Verbindungen zu Universitäten und arbeitet seit 2005 hauptberuflich in der Kommunikationsabteilung eines DAX-Konzerns. Insgesamt sechs Jahre seines bisherigen Berufslebens verbrachte er im Ausland, in London und den USA.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Luetzler
- 2015, 284 Seiten, Deutsch
- Verlag: Disserta Verlag
- ISBN-10: 3954256959
- ISBN-13: 9783954256952
- Erscheinungsdatum: 01.09.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Integrierte Kommunikation im Sport: Befragung zu Strategien deutscher Grossunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrierte Kommunikation im Sport: Befragung zu Strategien deutscher Grossunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrierte Kommunikation im Sport: Befragung zu Strategien deutscher Grossunternehmen".
Kommentar verfassen