Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? (PDF)
Eine qualitative/quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit
Für Schulen, die sich auf den Weg zu einer inklusiven Pädagogik gemacht haben, sind die Eltern eine wertvolle Ressource.
Dieses Buch widmet sich der Zufriedenheit der Eltern mit der integrativ arbeitenden Grundschule ihres Kindes.
Um die Sicht der...
Dieses Buch widmet sich der Zufriedenheit der Eltern mit der integrativ arbeitenden Grundschule ihres Kindes.
Um die Sicht der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 34.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? (PDF)“
Für Schulen, die sich auf den Weg zu einer inklusiven Pädagogik gemacht haben, sind die Eltern eine wertvolle Ressource.
Dieses Buch widmet sich der Zufriedenheit der Eltern mit der integrativ arbeitenden Grundschule ihres Kindes.
Um die Sicht der Eltern zu erheben, wurden Leitfaden-Interviews mit 35 integrations- und differenzierungs-erfahrenen Berliner Grundschuleltern aus verschiedenen Milieus geführt und darauf aufbauend per Fragebogen 1194 Eltern aus 74 Berliner Grundschulklassen befragt, in denen Kinder mit Förderbedarf "Lernen" und/oder "Geistige Entwicklung" integriert werden.
Das Buch zeigt einerseits die Erfahrungen der Eltern und die zufriedenheits-relevanten Aspekte des Schulalltags und andererseits die Möglichkeiten, die sich daraus für die Entwicklung einer "Schule für alle" ergeben.
Dieses Buch widmet sich der Zufriedenheit der Eltern mit der integrativ arbeitenden Grundschule ihres Kindes.
Um die Sicht der Eltern zu erheben, wurden Leitfaden-Interviews mit 35 integrations- und differenzierungs-erfahrenen Berliner Grundschuleltern aus verschiedenen Milieus geführt und darauf aufbauend per Fragebogen 1194 Eltern aus 74 Berliner Grundschulklassen befragt, in denen Kinder mit Förderbedarf "Lernen" und/oder "Geistige Entwicklung" integriert werden.
Das Buch zeigt einerseits die Erfahrungen der Eltern und die zufriedenheits-relevanten Aspekte des Schulalltags und andererseits die Möglichkeiten, die sich daraus für die Entwicklung einer "Schule für alle" ergeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank J. Müller
- 2014, 2. Auflage, 469 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553663
- ISBN-13: 9783781553668
- Erscheinungsdatum: 13.08.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion?".
Kommentar verfassen