Integration und Innovation im Metaverse. Visionen, Potenziale und Herausforderungen für die Customer Journey der Zukunft (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel, ein tieferes Verständnis des Metaverse-Konzepts und seiner...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 36.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integration und Innovation im Metaverse. Visionen, Potenziale und Herausforderungen für die Customer Journey der Zukunft (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel, ein tieferes Verständnis des Metaverse-Konzepts und seiner möglichen Auswirkungen auf die Customer Journey (CJ) zu erlangen. Sie strebt an, eine kohärente und plausible Vision des Metaverse zu entwickeln und die potenziellen Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden in diesem neuen digitalen Raum zu erforschen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den Herausforderungen und Möglichkeiten, die sich durch diese Entwicklung ergeben.
Die Beschleunigung technologischer Innovationen und der digitale Wandel haben die Erwartungen von Konsumenten an Marken und Unternehmen stark verändert. Mit der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags rücken immersive Technologien wie das Metaverse in den Fokus der Aufmerksamkeit. Dabei handelt es sich um eine konvergierende virtuelle Realität, die als Paralleluniversum existiert und neue Formen des Zusammenlebens, Interagierens und Wirtschaftens ermöglicht.
Diese Arbeit untersucht den möglichen Einfluss des Metaverse auf die klassische Customer Journey und die damit verbundenen Touchpoints. Es wird die Frage erörtert, wie die Customer Journey in dieser neuen, dezentralisierten Struktur gestaltet werden könnte und welche Chancen und Risiken sich dabei für Unternehmen ergeben könnten.
Die Betrachtung der potenziellen Zielgruppe, der Generation Alpha, wird ebenfalls ein zentraler Bestandteil der Arbeit sein, da deren Präferenzen und Erwartungen an das Einkaufserlebnis massgeblich die Gestaltung der Customer Journey im Metaverse beeinflussen dürften.
Darüber hinaus sollen die technologischen Voraussetzungen und die Perspektiven von Unternehmen und Konsumenten im Hinblick auf das Metaverse beleuchtet und diskutiert werden. Abschliessend werden Handlungsempfehlungen für Unternehmen abgeleitet, die sich auf die Gestaltung einer effektiven und ansprechenden Customer Journey im Metaverse vorbereiten möchten.
In Anbetracht des Mangels an umfassender wissenschaftlicher Literatur und Studien zum Thema Metaverse und Customer Journey wird diese Arbeit versuchen, einen ersten visionären Einblick in diese aufstrebende Thematik zu geben, basierend auf einer gründlichen Untersuchung und Analyse vorhandener Informationsquellen und Expertenmeinungen.
Die Beschleunigung technologischer Innovationen und der digitale Wandel haben die Erwartungen von Konsumenten an Marken und Unternehmen stark verändert. Mit der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags rücken immersive Technologien wie das Metaverse in den Fokus der Aufmerksamkeit. Dabei handelt es sich um eine konvergierende virtuelle Realität, die als Paralleluniversum existiert und neue Formen des Zusammenlebens, Interagierens und Wirtschaftens ermöglicht.
Diese Arbeit untersucht den möglichen Einfluss des Metaverse auf die klassische Customer Journey und die damit verbundenen Touchpoints. Es wird die Frage erörtert, wie die Customer Journey in dieser neuen, dezentralisierten Struktur gestaltet werden könnte und welche Chancen und Risiken sich dabei für Unternehmen ergeben könnten.
Die Betrachtung der potenziellen Zielgruppe, der Generation Alpha, wird ebenfalls ein zentraler Bestandteil der Arbeit sein, da deren Präferenzen und Erwartungen an das Einkaufserlebnis massgeblich die Gestaltung der Customer Journey im Metaverse beeinflussen dürften.
Darüber hinaus sollen die technologischen Voraussetzungen und die Perspektiven von Unternehmen und Konsumenten im Hinblick auf das Metaverse beleuchtet und diskutiert werden. Abschliessend werden Handlungsempfehlungen für Unternehmen abgeleitet, die sich auf die Gestaltung einer effektiven und ansprechenden Customer Journey im Metaverse vorbereiten möchten.
In Anbetracht des Mangels an umfassender wissenschaftlicher Literatur und Studien zum Thema Metaverse und Customer Journey wird diese Arbeit versuchen, einen ersten visionären Einblick in diese aufstrebende Thematik zu geben, basierend auf einer gründlichen Untersuchung und Analyse vorhandener Informationsquellen und Expertenmeinungen.
Bibliographische Angaben
- 2023, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346889556
- ISBN-13: 9783346889553
- Erscheinungsdatum: 13.06.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Integration und Innovation im Metaverse. Visionen, Potenziale und Herausforderungen für die Customer Journey der Zukunft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integration und Innovation im Metaverse. Visionen, Potenziale und Herausforderungen für die Customer Journey der Zukunft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integration und Innovation im Metaverse. Visionen, Potenziale und Herausforderungen für die Customer Journey der Zukunft".
Kommentar verfassen