Integration Hörgeschädigter in Regelschulen Deutschlands. Einzelintegration und Forschungsstand (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (FOM Hochschule), Veranstaltung: FOM Hochschule, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 35.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integration Hörgeschädigter in Regelschulen Deutschlands. Einzelintegration und Forschungsstand (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (FOM Hochschule), Veranstaltung: FOM Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit bietet einen Überblick über die Einzelintegration von hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen in regulären Schulen in Deutschland. Sie untersucht die Herausforderungen und Methoden zur Förderung einer effektiven Integration und beleuchtet die aktuelle Forschungslage in diesem Bereich.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, in der die Problemstellung erörtert und die Forschungsfrage sowie Zielsetzung der Studie präsentiert werden. Methodik und Aufbau werden ebenfalls erläutert. Der Hauptteil gliedert sich in eine detaillierte Darstellung des aktuellen Forschungsstands mit einer systematischen Literaturrecherche, Suchstrategie, Auswahlkriterien und einer umfassenden Beschreibung der Suchergebnisse. Hier werden identifizierte Studien und relevante Literatur analysiert und zusammengefasst, wobei besonderer Wert auf die Ergebnisse nach Keywords und die Nutzung verschiedener elektronischer Datenbanken gelegt wird. Der letzte Abschnitt widmet sich der schulischen Integration in Regelschulen und diskutiert den Integrationsbegriff.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, in der die Problemstellung erörtert und die Forschungsfrage sowie Zielsetzung der Studie präsentiert werden. Methodik und Aufbau werden ebenfalls erläutert. Der Hauptteil gliedert sich in eine detaillierte Darstellung des aktuellen Forschungsstands mit einer systematischen Literaturrecherche, Suchstrategie, Auswahlkriterien und einer umfassenden Beschreibung der Suchergebnisse. Hier werden identifizierte Studien und relevante Literatur analysiert und zusammengefasst, wobei besonderer Wert auf die Ergebnisse nach Keywords und die Nutzung verschiedener elektronischer Datenbanken gelegt wird. Der letzte Abschnitt widmet sich der schulischen Integration in Regelschulen und diskutiert den Integrationsbegriff.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johnny Wilken
- 2024, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346988619
- ISBN-13: 9783346988614
- Erscheinungsdatum: 04.01.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Integration Hörgeschädigter in Regelschulen Deutschlands. Einzelintegration und Forschungsstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integration Hörgeschädigter in Regelschulen Deutschlands. Einzelintegration und Forschungsstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integration Hörgeschädigter in Regelschulen Deutschlands. Einzelintegration und Forschungsstand".
Kommentar verfassen