Instrumentalunterricht für Kinder mit Asperger-Syndrom. Eindrücke, Ideen und Vorschläge für den Unterricht (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Hochschule der Künste Bern (Musik Klassik), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder, die mit dem Asperger-Syndrom leben, verfügen über eine normal bis hoch...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Instrumentalunterricht für Kinder mit Asperger-Syndrom. Eindrücke, Ideen und Vorschläge für den Unterricht (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Hochschule der Künste Bern (Musik Klassik), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder, die mit dem Asperger-Syndrom leben, verfügen über eine normal bis hoch entwickelte Intelligenz und werden dementsprechend oft normal eingeschult, was auch den Instrumentalunterricht betrifft. Somit treffen Lehrpersonen ohne spezifische musiktherapeutische Ausbildung auf Kinder, bei denen einige pädagogische Vorgehensweisen nicht auf die gleiche Weise angewendet werden können wie bei normalen Kindern.
Mit einigen kleinen Änderungen und Anpassungen kann der Unterricht für ein Kind mit Asperger-Syndrom jedoch um vieles angenehmer gestaltet werden.
Für diese Arbeit besuchte ich mehrere Unterrichtsstunden mit Kindern, die mit dem Asperger-Syndrom leben, und erarbeitete daraus Ideen und Vorschläge für normal ausgebildete Musiklehrpersonen. Sie umfassen psychologische, pädagogische und didaktische Themenfelder und können auf jedes Instrument übertragen werden.
Mit einigen kleinen Änderungen und Anpassungen kann der Unterricht für ein Kind mit Asperger-Syndrom jedoch um vieles angenehmer gestaltet werden.
Für diese Arbeit besuchte ich mehrere Unterrichtsstunden mit Kindern, die mit dem Asperger-Syndrom leben, und erarbeitete daraus Ideen und Vorschläge für normal ausgebildete Musiklehrpersonen. Sie umfassen psychologische, pädagogische und didaktische Themenfelder und können auf jedes Instrument übertragen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sibill Urweider
- 2014, 1. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365684531X
- ISBN-13: 9783656845317
- Erscheinungsdatum: 25.11.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Instrumentalunterricht für Kinder mit Asperger-Syndrom. Eindrücke, Ideen und Vorschläge für den Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Instrumentalunterricht für Kinder mit Asperger-Syndrom. Eindrücke, Ideen und Vorschläge für den Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Instrumentalunterricht für Kinder mit Asperger-Syndrom. Eindrücke, Ideen und Vorschläge für den Unterricht".
Kommentar verfassen