Innovative Veränderungen im Einzelhandel. Das Beispiel der "Extended Shelfs" (PDF)
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung von innovativen Veränderungen im stationären Einzelhandel aufzuzeigen, welche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovative Veränderungen im Einzelhandel. Das Beispiel der "Extended Shelfs" (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung von innovativen Veränderungen im stationären Einzelhandel aufzuzeigen, welche beispielsweise durch "Extended Shelfs" generiert werden können. Ausserdem sollen die Chancen, die sich dadurch für stationäre Einzelhandelsunternehmen ergeben, aufgezeigt werden und die Risiken in Bezug auf die Akzeptanz bei den Verbrauchern analysiert werden.
Die letzten Jahre sind geprägt durch eine stetige Weiterentwicklung von modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, die auf viele Bereiche unseres täglichen Lebens einwirken. Vor allem der stationäre Einzelhandel hat mit dieser Veränderung zu kämpfen, denn es ist eine Verschiebung der Marktanteile in Richtung Online-Handel zu erkennen.
Dieses Wettbewerbsumfeld bringt die Frage nach erfolgversprechenden Differenzierungsstrategien mit sich, um den "Kampf um den Kunden" für sich entscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für den stationären Einzelhandel diskutiert.
Die letzten Jahre sind geprägt durch eine stetige Weiterentwicklung von modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, die auf viele Bereiche unseres täglichen Lebens einwirken. Vor allem der stationäre Einzelhandel hat mit dieser Veränderung zu kämpfen, denn es ist eine Verschiebung der Marktanteile in Richtung Online-Handel zu erkennen.
Dieses Wettbewerbsumfeld bringt die Frage nach erfolgversprechenden Differenzierungsstrategien mit sich, um den "Kampf um den Kunden" für sich entscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für den stationären Einzelhandel diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sina Bayer
- 2020, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346307824
- ISBN-13: 9783346307828
- Erscheinungsdatum: 02.12.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovative Veränderungen im Einzelhandel. Das Beispiel der "Extended Shelfs""
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovative Veränderungen im Einzelhandel. Das Beispiel der "Extended Shelfs"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovative Veränderungen im Einzelhandel. Das Beispiel der "Extended Shelfs"".
Kommentar verfassen