Innovative und interdisziplinäre Kristallzüchtung (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Natalija van Well fokussiert in ihrer Studie auf die Kristallzüchtung mit unterschiedlichen Parametern und die Charakterisierung der Kristalle des Mischsystems Cs2CuCl4-xBrx. Durch Synthese, Züchtung und Charakterisierung von solchen Materialien werden Erkenntnisse über die Systematik der Veränderung ihrer physikalischen Eigenschaften gewonnen. Als Ergebnis bestimmt die Autorin neue schematische Phasendiagramme und charakterisiert neu entdeckte Zusammensetzungen. Magnetische Eigenschaften der Materialien können z.B. durch die Änderung der Abstände zwischen den wechselwirkenden Einheiten beeinflusst werden.
Der Inhalt
- Einkristalle des Mischsystems Cs2CuCl4-xBrx
- Tieftemperatur-Röntgenpulverdiffraktometrie
- Einkristalle mit Kronenethermolekülen
Die Zielgruppen
- Forschende und Studierende der Physik und Chemie, besonders aus den Gebieten der Kristallzüchtung
- Praktiker aus den Gebieten Materialentwicklung, Festkörperphysik, Koordinationschemie und Magnetochemie
Die Autorin
Dr. Natalija van Well studierte Ingenieurwissenschaften in Moskau und Mathematik und Physik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, wo sie auch promovierte. Sie
war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt B4 des SFB/TR 49 "Condensed Matter Systems with Variable Many-Body Interactions" und ist derzeit Stipendiatin der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Schweizer Paul Scherrer Institut, Villigen.- Autor: Natalija van Well
- 2015, 1. Aufl. 2016, 199 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365811763X
- ISBN-13: 9783658117634
- Erscheinungsdatum: 05.12.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovative und interdisziplinäre Kristallzüchtung".
Kommentar verfassen