Innovationsmanagement in Medienunternehmen (PDF)
Theoretische Grundlagen und Praxiserfahrungen
Innovationsmanagement ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Dies gilt insbesondere für Medienunternehmen, die sich in einem turbulenten Marktumfeld behaupten müssen. Der Integration von Kreativität und Management kommt hierbei eine besondere...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement in Medienunternehmen (PDF)“
Innovationsmanagement ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Dies gilt insbesondere für Medienunternehmen, die sich in einem turbulenten Marktumfeld behaupten müssen. Der Integration von Kreativität und Management kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu.
Die Autoren zeigen sehr praxisnah auf, wie Unternehmen des Mediensektors als Produzenten digitalisierbarer Güter der Herausforderung gegenübertreten, innovative Produkte einzuführen und neue Geschäftskonzepte umzusetzen. Führende Wissenschaftler und Medienexperten untersuchen Grundfragen und Entwicklungsperspektiven. Auf den Ebenen einzelner Innovationsprojekte und Unternehmensinnovationen geben erfahrene Medienmanager einen Einblick in die Praxis.
"Innovationsmanagement in Medienunternehmen" richtet sich an Dozenten und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienmanagement. Fach- und Führungskräfte erhalten eine Fülle hilfreicher Anregungen.
Dr. Frank Habann ist Dozent für Medienmanagement am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Die Autoren zeigen sehr praxisnah auf, wie Unternehmen des Mediensektors als Produzenten digitalisierbarer Güter der Herausforderung gegenübertreten, innovative Produkte einzuführen und neue Geschäftskonzepte umzusetzen. Führende Wissenschaftler und Medienexperten untersuchen Grundfragen und Entwicklungsperspektiven. Auf den Ebenen einzelner Innovationsprojekte und Unternehmensinnovationen geben erfahrene Medienmanager einen Einblick in die Praxis.
"Innovationsmanagement in Medienunternehmen" richtet sich an Dozenten und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienmanagement. Fach- und Führungskräfte erhalten eine Fülle hilfreicher Anregungen.
Dr. Frank Habann ist Dozent für Medienmanagement am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Autoren-Porträt
Dr. Frank Habann ist Dozent am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.Bibliographische Angaben
- 2013, 2003, 300 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Frank Habann
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322897958
- ISBN-13: 9783322897954
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovationsmanagement in Medienunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsmanagement in Medienunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement in Medienunternehmen".
Kommentar verfassen