Innere Differenzierung des Unterrichts mit besonderer Beachtung hochbegabter Schülerinnen und Schüler (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Hildesheim (Stiftung) (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit befasst sich mit der Frage, welche ausser- und innerschulischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innere Differenzierung des Unterrichts mit besonderer Beachtung hochbegabter Schülerinnen und Schüler (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Hildesheim (Stiftung) (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit befasst sich mit der Frage, welche ausser- und innerschulischen Förderungsmöglichkeiten es für hochbegabte Kinder gibt und wie eine konkrete Unterrichtseinheit geplant sein muss, um diese Kinder in einer Regelschule zu berücksichtigen.
Meine These ist, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen äusserer und innerer Differenzierung in der Schule und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ausserhalb der Schule notwendig sind, um hochbegabte Kinder optimal zu fördern.
Zum Bereich der inneren Differenzierung ist meine These, dass diese Methode zur Individualisierung und Optimierung des Lernprozesses bei Hochbegabten beiträgt und darüber hinaus für alle Kinder in einer heterogenen Lerngruppe notwendig ist, um einen schülerzentrierten und pädagogisch wertvollen Unterricht zu gewährleisten.
Die Arbeit versucht die beiden Themen "Hochbegabung" und "Innere Differenzierung" in ihren theoretischen Grundlagen zunächst getrennt voneinander zu betrachten und im Laufe der Arbeit zusammenzuführen.
Meine These ist, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen äusserer und innerer Differenzierung in der Schule und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ausserhalb der Schule notwendig sind, um hochbegabte Kinder optimal zu fördern.
Zum Bereich der inneren Differenzierung ist meine These, dass diese Methode zur Individualisierung und Optimierung des Lernprozesses bei Hochbegabten beiträgt und darüber hinaus für alle Kinder in einer heterogenen Lerngruppe notwendig ist, um einen schülerzentrierten und pädagogisch wertvollen Unterricht zu gewährleisten.
Die Arbeit versucht die beiden Themen "Hochbegabung" und "Innere Differenzierung" in ihren theoretischen Grundlagen zunächst getrennt voneinander zu betrachten und im Laufe der Arbeit zusammenzuführen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mirja Patschkowski
- 2005, 1. Auflage, 109 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638409171
- ISBN-13: 9783638409179
- Erscheinungsdatum: 15.08.2005
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innere Differenzierung des Unterrichts mit besonderer Beachtung hochbegabter Schülerinnen und Schüler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innere Differenzierung des Unterrichts mit besonderer Beachtung hochbegabter Schülerinnen und Schüler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innere Differenzierung des Unterrichts mit besonderer Beachtung hochbegabter Schülerinnen und Schüler".
Kommentar verfassen