Inklusion in Kindertagesstätten (PDF)
Gestaltung sprachlicher Prozesse als Bestandteil inklusiver Pädagogik
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie die inklusive Pädagogik...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion in Kindertagesstätten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie die inklusive Pädagogik für alle umgesetzt werden kann.
Seit einigen Jahren ist der Begriff der Inklusion aus den Medien nicht mehr wegzudenken. In letzter Zeit hat er vermehrt zu einer Debatte von Fachleuten geführt, die sich über die Definition und die Herkunft des Begriffes uneinig sind. Ein Aspekt, der aufgrund der Debatte des Begriffes entstand, dreht sich um die Weiterentwicklung der integrativen und inklusiven Pädagogik in Schulen und Kindertagesstätten.
Inklusion geht davon aus, dass sich nicht mehr das Kind an die Einrichtung anpassen muss, sondern dass sich die Bildungseinrichtung an den Bedürfnissen der Kinder anpasst und verändert. Dadurch wird ein gemeinsames spielen und lernen von allen Kindern als Ziel der Inklusion verinnerlicht.
Seit einigen Jahren ist der Begriff der Inklusion aus den Medien nicht mehr wegzudenken. In letzter Zeit hat er vermehrt zu einer Debatte von Fachleuten geführt, die sich über die Definition und die Herkunft des Begriffes uneinig sind. Ein Aspekt, der aufgrund der Debatte des Begriffes entstand, dreht sich um die Weiterentwicklung der integrativen und inklusiven Pädagogik in Schulen und Kindertagesstätten.
Inklusion geht davon aus, dass sich nicht mehr das Kind an die Einrichtung anpassen muss, sondern dass sich die Bildungseinrichtung an den Bedürfnissen der Kinder anpasst und verändert. Dadurch wird ein gemeinsames spielen und lernen von allen Kindern als Ziel der Inklusion verinnerlicht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vanessa Barth
- 2022, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346654346
- ISBN-13: 9783346654342
- Erscheinungsdatum: 02.06.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inklusion in Kindertagesstätten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion in Kindertagesstätten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion in Kindertagesstätten".
Kommentar verfassen