Individuelles Lernen in der Grundschule (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsalltag in einer Grundschulklasse ist ausgesprochen heterogen, denn hier werden nahezu alle Kinder des Stadtteils (Sprengelprinzip)...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 7.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individuelles Lernen in der Grundschule (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsalltag in einer Grundschulklasse ist ausgesprochen heterogen, denn hier werden nahezu alle Kinder des Stadtteils (Sprengelprinzip) aufgenommen. So auch in der Pestalozzischule, als einzige Grundschule in Raunheim, Hessen. Von den nahezu 700 Kinder aus über 30 Nationen, die hier gemeinsam lernen, kommen viele aus schwierigen Lebenslagen, einige mit erheblichen sprachlichen Defiziten.
Dazu haben wir im Zuge der Inklusion auch viele Kinder mit Beeinträchtigungen zum Beispiel beim Lernen oder in der Wahrnehmung, die ebenfalls zur Vielfalt in den Lerngruppen beitragen. Unsere Schüler/-innen bringen somit ganz unterschiedliche Vorerfahrungen, Fähigkeiten und Interessen mit und damit ist klar, dass ein Lernen im Gleichschritt nicht zielführend ist. Angesichts dieser Herausforderung habe ich mich gefragt, wie erfolgreiches Lernen für alle gelingen kann, sodass alle grundlegenden Lernziele erreichen und darüber hinaus bestmöglich gefördert werden können.
Dazu haben wir im Zuge der Inklusion auch viele Kinder mit Beeinträchtigungen zum Beispiel beim Lernen oder in der Wahrnehmung, die ebenfalls zur Vielfalt in den Lerngruppen beitragen. Unsere Schüler/-innen bringen somit ganz unterschiedliche Vorerfahrungen, Fähigkeiten und Interessen mit und damit ist klar, dass ein Lernen im Gleichschritt nicht zielführend ist. Angesichts dieser Herausforderung habe ich mich gefragt, wie erfolgreiches Lernen für alle gelingen kann, sodass alle grundlegenden Lernziele erreichen und darüber hinaus bestmöglich gefördert werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Kuse
- 2016, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668225338
- ISBN-13: 9783668225336
- Erscheinungsdatum: 24.05.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Individuelles Lernen in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individuelles Lernen in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individuelles Lernen in der Grundschule".
Kommentar verfassen