Identifikation von (Hoch)-Begabungen bei Kindern. Kriterien und Differenzierungsmerkmale (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es um die Identifikation eines (hoch)-begabten Kindes, welches...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identifikation von (Hoch)-Begabungen bei Kindern. Kriterien und Differenzierungsmerkmale (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es um die Identifikation eines (hoch)-begabten Kindes, welches bestimmte Kriterien aufweisen muss, um auch so genannt zu werden. Des Weiteren werden die Begriffe Hochbegabung und Begabung erklärt und grob unterschieden. Detailliert werden die Kriterien für dieses Talent beschrieben. Anschliessend werden die wichtigsten Punkte zusammengetragen, wie man ein hochbegabtes Kind durch bestimmte Merkmale erkennen kann. Zu guter Letzt werden zum Thema Hochbegabung und Ungleichheit die fünf Themen Hochbegabung und Ungleichheit, soziale Benachteiligung, Migrationshintergrund, Gendersensibilität und Heterogenität zusammengefasst.
Besser als ein unglückliches, talentiertes Kind. Diejenigen, die mit ihren Kindern und ihren Eltern sprechen hören diesen Satz oft. Dieses hervorragende Leistungsniveau eines Kindes ist bei vielen Eltern schwer zu akzeptieren. Leben wir nicht in einem Land, das aufgrund mangelnder natürlicher Ressourcen vom geistigen Wohlstand der Menschen abhängt? Sollten wir nicht auch diejenigen mit der besten intellektuellen Leistung fördern? Wenn hochbegabte Kinder viele wertvolle Eigenschaften besitzen, sind sie wichtig und verantwortungsbewusst. Sie haben ein Gefühl der sozialen Verantwortung und ein starkes Gefühl der Gerechtigkeit.
Doch leider werden solche ausserordentlichen Kinder nicht einmal entdeckt. Aber auch Kinder und Jugendliche, deren Talente anerkannt sind, können sich nicht entwickeln. Die Noten, die sie in der Schule schrieben, spiegeln nicht ihren Fähigkeiten wider, und später sind sie in Berufen tätig, die ihre Ziele nicht erreichen. Im folgenden Kapitel werden die Begriffe Hochbegabung und Begabung genauer erklärt. Es wird vor allem auf die Unterschiede der beiden Definitionen eingegangen.
Besser als ein unglückliches, talentiertes Kind. Diejenigen, die mit ihren Kindern und ihren Eltern sprechen hören diesen Satz oft. Dieses hervorragende Leistungsniveau eines Kindes ist bei vielen Eltern schwer zu akzeptieren. Leben wir nicht in einem Land, das aufgrund mangelnder natürlicher Ressourcen vom geistigen Wohlstand der Menschen abhängt? Sollten wir nicht auch diejenigen mit der besten intellektuellen Leistung fördern? Wenn hochbegabte Kinder viele wertvolle Eigenschaften besitzen, sind sie wichtig und verantwortungsbewusst. Sie haben ein Gefühl der sozialen Verantwortung und ein starkes Gefühl der Gerechtigkeit.
Doch leider werden solche ausserordentlichen Kinder nicht einmal entdeckt. Aber auch Kinder und Jugendliche, deren Talente anerkannt sind, können sich nicht entwickeln. Die Noten, die sie in der Schule schrieben, spiegeln nicht ihren Fähigkeiten wider, und später sind sie in Berufen tätig, die ihre Ziele nicht erreichen. Im folgenden Kapitel werden die Begriffe Hochbegabung und Begabung genauer erklärt. Es wird vor allem auf die Unterschiede der beiden Definitionen eingegangen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346348261
- ISBN-13: 9783346348265
- Erscheinungsdatum: 17.02.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Identifikation von (Hoch)-Begabungen bei Kindern. Kriterien und Differenzierungsmerkmale"
0 Gebrauchte Artikel zu „Identifikation von (Hoch)-Begabungen bei Kindern. Kriterien und Differenzierungsmerkmale“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identifikation von (Hoch)-Begabungen bei Kindern. Kriterien und Differenzierungsmerkmale".
Kommentar verfassen