Homophobie durch zu wenig Aufklärung (PDF)
Wie man homophobes Mobbing verhindern kann und warum es überhaupt dazu kommt
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Schätzungen sind fünf bis zehn Prozent aller Menschen homosexuell und gleichzeitig geben 51% jugendliche Mädchen und 71%...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Homophobie durch zu wenig Aufklärung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Schätzungen sind fünf bis zehn Prozent aller Menschen homosexuell und gleichzeitig geben 51% jugendliche Mädchen und 71% jugendlicher Jungen an das Thema Homosexualität als etwas negatives zu sehen.
In fast allen bekannten pädagogischen und psychologischen Theorien der Geschichte ist man sich einig, dass sich im Jugendalter die Einstellungen, Werte und Norme ausbilden und verfestigen. Die Identität des Einzelnen bildet sich und es ist eine Zeit in der die Menschen besonders verletzbar und formbar sind.
Sieht man dies im Zusammenhang mit den oben genannten Fakten versteht man, dass es grade in der Schule, die einen Grossteil der Lebenszeit von Jugendlichen einnimmt besonders wichtig ist die Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren um die Bildung homophober Einstellungen zu verhindern und somit zur Prävention von Mobbing an Homosexuellen Jugendlichen in der Schule, im Alltag und später auch am Arbeitsplatz beizutragen.
An diesen Gedanken anknüpfend werde ich zunächst darstellen wie Homosexualität momentan im Unterricht und in Lernmaterialien behandelt und dargestellt wird, dann werde ich Folgen von Homophobie für Schwule und Lesben in der Schule und im Alltag zeigen und im Anschluss eine Methode darstellen, die im Schulalltag oder in anderen pädagogischen Kontexten angewandt werden kann um das Thema Homosexualität angemessen zu behandeln.
In fast allen bekannten pädagogischen und psychologischen Theorien der Geschichte ist man sich einig, dass sich im Jugendalter die Einstellungen, Werte und Norme ausbilden und verfestigen. Die Identität des Einzelnen bildet sich und es ist eine Zeit in der die Menschen besonders verletzbar und formbar sind.
Sieht man dies im Zusammenhang mit den oben genannten Fakten versteht man, dass es grade in der Schule, die einen Grossteil der Lebenszeit von Jugendlichen einnimmt besonders wichtig ist die Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren um die Bildung homophober Einstellungen zu verhindern und somit zur Prävention von Mobbing an Homosexuellen Jugendlichen in der Schule, im Alltag und später auch am Arbeitsplatz beizutragen.
An diesen Gedanken anknüpfend werde ich zunächst darstellen wie Homosexualität momentan im Unterricht und in Lernmaterialien behandelt und dargestellt wird, dann werde ich Folgen von Homophobie für Schwule und Lesben in der Schule und im Alltag zeigen und im Anschluss eine Methode darstellen, die im Schulalltag oder in anderen pädagogischen Kontexten angewandt werden kann um das Thema Homosexualität angemessen zu behandeln.
Bibliographische Angaben
- 2023, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346980170
- ISBN-13: 9783346980175
- Erscheinungsdatum: 06.12.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Homophobie durch zu wenig Aufklärung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Homophobie durch zu wenig Aufklärung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Homophobie durch zu wenig Aufklärung".
Kommentar verfassen