Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen (ePub)
Der im Rahmen dieses fnm-austria-Projektes entstandene Leitfaden zur Erstellung hochwertiger und anwendungsorientierter Multiple-Choice-Fragen ist für Fragenersteller/innen unterschiedlicher Fachrichtungen an tertiären Bildungseinrichtungen gedacht. Der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 36.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen (ePub)“
Der im Rahmen dieses fnm-austria-Projektes entstandene Leitfaden zur Erstellung hochwertiger und anwendungsorientierter Multiple-Choice-Fragen ist für Fragenersteller/innen unterschiedlicher Fachrichtungen an tertiären Bildungseinrichtungen gedacht. Der Leitfaden umfasst viele Aspekte des Themas "Prüfen mit Multiple-Choice-Fragen", darunter: Grundlegendes zu schriftlichen Prüfungen mit Multiple-Choice-Fragen, wichtige Multiple-Choice- Fragen-Typen, deren Erstellung ebenso wie Qualitätsaspekte rund um Multiple- Choice-Fragen. Der Fokus liegt jedoch - anders als bei anderer Literatur zu diesem Thema - auf dem kreativ-inhaltlichen Erstellungsprozess. Anders formuliert, sollen Fragenersteller/innen beim kreativen Schreiben von Multiple- Choice-Fragen unterstützt werden, wobei formelle Kriterien vorausgesetzt oder nur kurz umrissen werden.
Autoren-Porträt von Johannes Bernhardt-Melischnig, Claudia Dragosits, Sandra Trinko
Johannes Bernhardt-Melischnig arbeitet seit 2008 an der Medizinischen Universität Graz am Institut für medizinische Informatik, Statistik und Dokumentation. Nach einem Studium der Humanmedizin und einigen Jahren an klinischer Tätigkeit wechselte er an das Institut und arbeitet seitdem im Bereich der virtuellen Lehre und des Prüfungswesens. Einer seiner Arbeits- und Forschungs-Schwerpunkte ist die Verbesserung der Qualität von Multiple-Choice-Fragen bzw. -Prüfungen im Bereich der medizinischen Ausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Johannes Bernhardt-Melischnig , Claudia Dragosits , Sandra Trinko
- 2013, 1. Auflage, 104 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3732272885
- ISBN-13: 9783732272884
- Erscheinungsdatum: 25.10.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.82 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen".
Kommentar verfassen