Hochbegabungsdiagnostik und -förderung in der Grundschule. Eine empirisch-qualitative Untersuchung (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit soll Aufschluss darüber geben, welche Möglichkeiten und Herausforderungen in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 39.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochbegabungsdiagnostik und -förderung in der Grundschule. Eine empirisch-qualitative Untersuchung (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit soll Aufschluss darüber geben, welche Möglichkeiten und Herausforderungen in der Arbeit mit hochbegabten Grundschulkindern während des Regelunterrichts entstehen. Zu Beginn der Arbeit wird der Hochbegabungsbegriff historisch nachverfolgt und in seinem gegenwärtigen Bezug definiert. Anschliessend werden verschiedene Modelle von Hochbegabung beleuchtet und gegenübergestellt.
Im Anschluss werden in Kapitel 3 verschiedene Diagnosemöglichkeiten vorgestellt, um dann in Kapitel 4 mögliche Formen der Hochbegabtenförderung zu beleuchten. Es folgt die empirisch qualitative Untersuchung, welche mittels leitfadengestützten Interviews durchgeführt und einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet wurde. Abschliessend folgen die Ergebnisdarstellung und ein zusammenfassendes Fazit.
Im Anschluss werden in Kapitel 3 verschiedene Diagnosemöglichkeiten vorgestellt, um dann in Kapitel 4 mögliche Formen der Hochbegabtenförderung zu beleuchten. Es folgt die empirisch qualitative Untersuchung, welche mittels leitfadengestützten Interviews durchgeführt und einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet wurde. Abschliessend folgen die Ergebnisdarstellung und ein zusammenfassendes Fazit.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 173 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346649954
- ISBN-13: 9783346649959
- Erscheinungsdatum: 24.05.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Hochbegabungsdiagnostik und -förderung in der Grundschule. Eine empirisch-qualitative Untersuchung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochbegabungsdiagnostik und -förderung in der Grundschule. Eine empirisch-qualitative Untersuchung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochbegabungsdiagnostik und -förderung in der Grundschule. Eine empirisch-qualitative Untersuchung".
Kommentar verfassen