Hochbegabung, Begabung und Inklusion / Educational Governance Bd.18 (PDF)
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem
Hochbegabung wird vielfach als pädagogisches Phänomen betrachtet, weniger als Gegenstand empirischer Bildungsforschung.Vor dem Hintergrund von Schulentwicklungsprozessen in schulischen Netzwerken wird in dieser Studie ein solcher Ansatz gesucht. Als...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochbegabung, Begabung und Inklusion / Educational Governance Bd.18 (PDF)“
Hochbegabung wird vielfach als pädagogisches Phänomen betrachtet, weniger als Gegenstand empirischer Bildungsforschung.Vor dem Hintergrund von Schulentwicklungsprozessen in schulischen Netzwerken wird in dieser Studie ein solcher Ansatz gesucht. Als empirisches Fallbeispiel dienen die Kooperationen "Hochbegabung fördern" in Niedersachsen, die seit 2003 als flächendeckendes, bildungspolitisches Konzept zur bildungsgerechten und durchlässigen Entwicklung von Begabungen eingeführt wurden. Über den Ansatz der Educational-Governance-Forschung wird auf Basis qualitativer Daten gezeigt, welchen Beitrag die Leitidee 'Hochbegabungsförderung' perspektivisch für Inklusion leistet und wie sich in diesem Kontext produktive Schulentwicklung auf den verschiedenen Steuerungsebenen von Schulverwaltung und Schule realisiert.
Autoren-Porträt von Bianca Elke Marie-Luise Preuss
Bianca Preuss ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie, Prof. Dr. Thomas Brüsemeister, der Justus-Liebig-Universität in Giessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bianca Elke Marie-Luise Preuss
- 2012, 2012, 344 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531194860
- ISBN-13: 9783531194868
- Erscheinungsdatum: 11.08.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Pressestimmen:"Für den Bereich der Steuerung bietet die Studie reiches empirisches und begriffliches Material." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 2-2013
Kommentar zu "Hochbegabung, Begabung und Inklusion / Educational Governance Bd.18"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochbegabung, Begabung und Inklusion / Educational Governance Bd.18“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochbegabung, Begabung und Inklusion / Educational Governance Bd.18".
Kommentar verfassen