Historisches Lernen mit History Marketing. Ein fachdidaktisches Konzept für den Geschichtsunterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In der wissenschaftlichen Hausarbeit wird auf die Idee von historischem Lernen mit History Marketing aufmerksam gemacht und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Historisches Lernen mit History Marketing. Ein fachdidaktisches Konzept für den Geschichtsunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In der wissenschaftlichen Hausarbeit wird auf die Idee von historischem Lernen mit History Marketing aufmerksam gemacht und gezeigt, welches Potenzial sich hinter dem neuen fachdidaktischen Konzept verbirgt. Es soll ein Beitrag zur Entwicklung der Fachdidaktik Geschichte geleistet werden. Aufgrund der Mechanismen des History Marketings, das historische Entwicklungen im ökonomischen, gesellschaftlichen Umfeld nutzt und kommuniziert, sind Produktkommunikation und Werbung nicht nur Thema für den Politik- und Wirtschaftsunterricht, sondern auch eine Möglichkeit für historisches Lernen im Geschichtsunterricht.
Produktkommunikation, Werbung und Verbraucher stehen in unserer Konsumgesellschaft in ständigem Dialog miteinander. Produkte und Marken entwickelten sich zu einem festen Bestandteil unserer Alltagskultur. Deshalb sind sie zugleich fester Bestandteil der Alltagsgeschichte. Zur Aufrechterhaltung des Dialogs werden seitens der Unternehmen gezielte Marketingstrategien angewandt. Eine davon ist die moderne History Marketing-Strategie. Mittels der Mechanismen von History Marketing werden Produkte zu ,Spiegeln' der Vergangenheit und sind zugleich eng mit dem gegenwärtigen Leben der Schülerinnen und Schüler verknüpft.
Produktkommunikation, Werbung und Verbraucher stehen in unserer Konsumgesellschaft in ständigem Dialog miteinander. Produkte und Marken entwickelten sich zu einem festen Bestandteil unserer Alltagskultur. Deshalb sind sie zugleich fester Bestandteil der Alltagsgeschichte. Zur Aufrechterhaltung des Dialogs werden seitens der Unternehmen gezielte Marketingstrategien angewandt. Eine davon ist die moderne History Marketing-Strategie. Mittels der Mechanismen von History Marketing werden Produkte zu ,Spiegeln' der Vergangenheit und sind zugleich eng mit dem gegenwärtigen Leben der Schülerinnen und Schüler verknüpft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lauren Fürst
- 2021, 1. Auflage, 98 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334651367X
- ISBN-13: 9783346513670
- Erscheinungsdatum: 14.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Historisches Lernen mit History Marketing. Ein fachdidaktisches Konzept für den Geschichtsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Historisches Lernen mit History Marketing. Ein fachdidaktisches Konzept für den Geschichtsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Historisches Lernen mit History Marketing. Ein fachdidaktisches Konzept für den Geschichtsunterricht".
Kommentar verfassen