Herausforderungen in der Online-Lehre (PDF)
Wie gelingt erfolgreiche Rhetorik unter Pandemiebedingungen?
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - E-Learning, Note: 1,7, Universität Erfurt (Studium Fundamentale), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach zwei Semestern Online-Lehre und mit der Aussicht auf mindestens ein weiteres Semester unter...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderungen in der Online-Lehre (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - E-Learning, Note: 1,7, Universität Erfurt (Studium Fundamentale), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach zwei Semestern Online-Lehre und mit der Aussicht auf mindestens ein weiteres Semester unter Pandemiebedingungen könnte man meinen, dass sich Studierende und Dozierende mittlerweile auf die neuen Bedingungen eingestellt haben. Tatsächlich gibt es aber teils gravierende Probleme, die nach wie vor vorherrschen und die digitale Lehre vor grosse Herausforderungen stellt. In dieser Arbeit werden die kommunikativen und vor allem rhetorischen Herausforderungen, die die neue Situation mit sich bringt, behandelt.
Dafür werden zunächst vom Verfasser dieser Ausarbeitung beobachtete Probleme und Herausforderungen aufgezeigt, um dann ein besonderes Augenmerk auf die Körpersprache zu legen. Grundlegende rhetorische Regeln werden in dieser Hausarbeit nicht wiederholt, stattdessen wird der Fokus auf die Herausforderungen und die Umsetzung in Online-Konferenzen gelegt. In den anschliessenden Schlussbemerkungen soll zusammengefasst werden, wie man trotz der widrigen Bedingungen rhetorisch in der digitalen Lehre überzeugen kann.
Dafür werden zunächst vom Verfasser dieser Ausarbeitung beobachtete Probleme und Herausforderungen aufgezeigt, um dann ein besonderes Augenmerk auf die Körpersprache zu legen. Grundlegende rhetorische Regeln werden in dieser Hausarbeit nicht wiederholt, stattdessen wird der Fokus auf die Herausforderungen und die Umsetzung in Online-Konferenzen gelegt. In den anschliessenden Schlussbemerkungen soll zusammengefasst werden, wie man trotz der widrigen Bedingungen rhetorisch in der digitalen Lehre überzeugen kann.
Autoren-Porträt von Gian D. Gantenbein
Gian D. Gantenbein studiert Internationale Beziehungen an der Universität Erfurt. Darüber hinaus ist er hochschulpolitisch- und kommunalpolitisch aktiv und als Tutor in verschiedenen Programmen tätig. Zudem ist er professioneller Tourguide mit jahrelanger Erfahrung. Über mehrere Jahre spielte er auf Leistungsniveau Eishockey.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gian D. Gantenbein
- 2021, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334641003X
- ISBN-13: 9783346410030
- Erscheinungsdatum: 20.05.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Herausforderungen in der Online-Lehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Herausforderungen in der Online-Lehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderungen in der Online-Lehre".
Kommentar verfassen