Herausforderung der Schuleingangsphase für Kinder und Lehrer (PDF)
Fallanalyse und Bewältigungsstrategien eines Anfangsunterrichts (1. Klasse)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beinhaltet eine Analyse eines spezifischen Falls im Anfangsunterricht (1. Klasse). Anhand...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderung der Schuleingangsphase für Kinder und Lehrer (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beinhaltet eine Analyse eines spezifischen Falls im Anfangsunterricht (1. Klasse). Anhand diesem werden Besonderheiten der herausfordernden Lebenssituation aufgedeckt und Bewältigungsstrategien sowie Handlungsmassnahmen vorgestellt.
Zu Beginn wird der Fall dokumentiert und in seinen Einzelheiten vorgestellt. Anschliessend erfolgt die intensive Analyse aus beiden Perspektiven. Es werden die Handlungsweisen und das Verhalten unter Augenschein genommen und mögliche Ursachen herangezogen. Nachfolgend findet die Interpretation des Falls statt. In dieser werden die Erkenntnisse aus der Analyse näher betrachtet und Konsequenzen für ein professionelles pädagogisches Handeln ebenso wie Lösungsmöglichkeiten für den speziellen Fall, mit Hilfe von Fachliteratur, vorgestellt. Im letzten Kapitel werden die vorangegangenen Kapitel der
Arbeit zusammengefasst und die daraus gewonnenen Erkenntnisse dokumentiert.
Zu Beginn wird der Fall dokumentiert und in seinen Einzelheiten vorgestellt. Anschliessend erfolgt die intensive Analyse aus beiden Perspektiven. Es werden die Handlungsweisen und das Verhalten unter Augenschein genommen und mögliche Ursachen herangezogen. Nachfolgend findet die Interpretation des Falls statt. In dieser werden die Erkenntnisse aus der Analyse näher betrachtet und Konsequenzen für ein professionelles pädagogisches Handeln ebenso wie Lösungsmöglichkeiten für den speziellen Fall, mit Hilfe von Fachliteratur, vorgestellt. Im letzten Kapitel werden die vorangegangenen Kapitel der
Arbeit zusammengefasst und die daraus gewonnenen Erkenntnisse dokumentiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Zschätzsch
- 2020, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346246647
- ISBN-13: 9783346246646
- Erscheinungsdatum: 15.09.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Herausforderung der Schuleingangsphase für Kinder und Lehrer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Herausforderung der Schuleingangsphase für Kinder und Lehrer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderung der Schuleingangsphase für Kinder und Lehrer".
Kommentar verfassen