Hat die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einen positiven Effekt auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Private Fachhochschule Göttingen (Psychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende theoretische Arbeit setzt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hat die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einen positiven Effekt auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Private Fachhochschule Göttingen (Psychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende theoretische Arbeit setzt sich mit der Frage auseinander, ob die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einen positiven Effekt auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion hat. Hierfür wird zunächst das Modell der Gewaltfreien Kommunikation dargestellt und im Anschluss mit Eigenschaften der Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung in Verbindung gesetzt. Ebenso beleuchtet werden Forschungsergebnisse bezüglich der Gewaltfreien Kommunikation, sowie einige Kritikpunkte hinsichtlich des Modells. Die Ausarbeitung kommt zu der Schlussfolgerung, dass die Gewaltfreie Kommunikation einen insgesamt positiven Einfluss auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion hat.
Bibliographische Angaben
- 2024, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346996107
- ISBN-13: 9783346996107
- Erscheinungsdatum: 17.01.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Hat die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einen positiven Effekt auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hat die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einen positiven Effekt auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hat die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einen positiven Effekt auf die Lehrer*innen-Schüler*innen-Interaktion?".
Kommentar verfassen