Happiness als neue Kennzahl für wirtschaftlichen Erfolg im Einzelhandel (ePub)
Zunehmender Leistungsdruck im Einzelhandel sowie ein nicht wertschätzender Umgang durch Vorgesetzte, hinterlassen bei Mitarbeitern eine Leere und die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit. Mitarbeiterinnen fehlt es in erster Linie an Lob und dem Gefühl...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Happiness als neue Kennzahl für wirtschaftlichen Erfolg im Einzelhandel (ePub)“
Zunehmender Leistungsdruck im Einzelhandel sowie ein nicht wertschätzender Umgang durch Vorgesetzte, hinterlassen bei Mitarbeitern eine Leere und die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit. Mitarbeiterinnen fehlt es in erster Linie an Lob und dem Gefühl als Mensch mit Bedürfnissen wahrgenommen zu werden. Daraus resultiert ein Desinteresse einzelner Mitarbeiter mit negativen wirtschaftlichen Folgen für das gesamte Unternehmen.
Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt den Ansatz einer auf Happiness ausgerichteten Unternehmenskultur für eine langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen zu hinterfragen und deren Auswirkungen auf die Produktivität festzustellen. Nach einer kurzen thematischen Einführung in die Glücksforschung, konzentriert sich die Autorin auf Lösungsansätze zum glücklicheren Miteinander im Einzelhandel. Diese Arbeit kann als Einstieg in die Thematik dienen und bietet spezifische Ansatzpunkte zur Bewältigung der sich wandelnden Gesellschaft und deren Ansprüche an den Arbeitsplatz und die Umwelt.
Aus dem Inhalt:
Definition von Glück
Glück aus Sicht der Psychologie
Erkenntnisse der Glücksforschung
Streben nach Glück
Das Easterlin Paradox
Happiness am Arbeitsplatz
Wirtschaftlicher Erfolg im Zusammenhang mit Happiness
Zukunftspotenzial
Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt den Ansatz einer auf Happiness ausgerichteten Unternehmenskultur für eine langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen zu hinterfragen und deren Auswirkungen auf die Produktivität festzustellen. Nach einer kurzen thematischen Einführung in die Glücksforschung, konzentriert sich die Autorin auf Lösungsansätze zum glücklicheren Miteinander im Einzelhandel. Diese Arbeit kann als Einstieg in die Thematik dienen und bietet spezifische Ansatzpunkte zur Bewältigung der sich wandelnden Gesellschaft und deren Ansprüche an den Arbeitsplatz und die Umwelt.
Aus dem Inhalt:
Definition von Glück
Glück aus Sicht der Psychologie
Erkenntnisse der Glücksforschung
Streben nach Glück
Das Easterlin Paradox
Happiness am Arbeitsplatz
Wirtschaftlicher Erfolg im Zusammenhang mit Happiness
Zukunftspotenzial
Bibliographische Angaben
- Autor: Sissy Steinbrecher
- 2015, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668102384
- ISBN-13: 9783668102385
- Erscheinungsdatum: 03.12.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Happiness als neue Kennzahl für wirtschaftlichen Erfolg im Einzelhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Happiness als neue Kennzahl für wirtschaftlichen Erfolg im Einzelhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Happiness als neue Kennzahl für wirtschaftlichen Erfolg im Einzelhandel".
Kommentar verfassen