Handbuch Crossmedia Werbung (VDZ) (PDF)
Das „Handbuch Crossmedia Werbung" behandelt die crossmedialen Grundlagen, die Werbewirkung und die effiziente Mediaplanung für diese Werbung.
Zehn deutsche Verlage präsentieren ausgewählte Crossmedia-Kampagnen...
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„Handbuch Crossmedia Werbung"
Das „Handbuch Crossmedia Werbung" behandelt die crossmedialen Grundlagen, die Werbewirkung und die effiziente Mediaplanung für diese Werbung.
Zehn deutsche Verlage präsentieren ausgewählte Crossmedia-Kampagnen als Fallstudien und erläutern ihr Crossmedia-Angebot in einer doppelseitigen Übersichtstabelle.
Das Buch regt zum verstärkten Einsatz crossmedialer Werbung an und kann bei der Umsetzung derartiger Kampagnen Werbungtreibenden, Agenturen und Medienhäusern als Referenzwerk dienen.
Die Autoren sind Experten aus Verlagen, Vermarktern und Agenturen, die sich intensiv mit dem Thema Crossmedia beschäftigen.
Aktuelle Studien zum Effekt der Online Werbung in crossmedialen Kampagnen
Die Werbewirkungsforschung belegt, dass die integrierte Kommunikation über mehrere Mediengattungen die Nutzung von Synergien zwischen den Medien ermöglicht. Bisher existieren jedoch wenig Ergebnisse über das Zusammenspiel von Print- und Online Werbung.
Die hier vorgestellten Studien zeigen, dass crossmediale Belegungen unter Einbezug des Internets erfolgsversprechend sind. Positive Effekte in Bezug auf Werbeerinnerung, Produkt- und Kaufinteresse, die Zahl von Registrierungen und reinen Abverkäufen, das Markenimage und die Nettoreichweite werden belegt.
Crossmedia Studien stellen aufgrund methodischer Schwierigkeiten und fehlender Standards neue Herausforderungen an die Marktforschung. Hier müssen systematische und kontinuierliche Ansätze zur Erforschung der Wechselwirkung beider Medien geschaffen werden.
Die Bedeutung der Online Werbung nimmt zu
Online Werbung findet zunehmend Eingang in die Mediapläne. 2002 stiegen die Online Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent (Nielsen Media Research, 2003). Die Standalone- Wirkung der Internet Werbung wurde in Deutschland bereits mehrfach untersucht. Was wissen wir jedoch über ihre Wirkung im Wechselspiel mit den klassischen Medien?
- 2003, 2. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Vdz E.
- Verlag: VDZ e. V.
- ISBN-10: 3931940101
- ISBN-13: 9783931940102
- Erscheinungsdatum: 01.01.2003
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- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.46 MB
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