Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: keine, Universität Erfurt, Veranstaltung: Diagnostik II: Erarbeitung sonderpädagogischer- psychologischer Gutachten mit Schwerpunkt: Lernprobleme, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: keine, Universität Erfurt, Veranstaltung: Diagnostik II: Erarbeitung sonderpädagogischer- psychologischer Gutachten mit Schwerpunkt: Lernprobleme, Sprache: Deutsch, Abstract: Es soll untersucht werden, inwieweit sich die Vermutung bestätigt, dass Mia einen so erheblichen Leistungsrückstand im Lesen, Schreiben und im Umgang mit Zahlen aufweist, dass sie in der bestehenden Schulform nicht ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert werden kann. Die zur Verfügung stehenden diagnostischen Methoden sollen daher ihren momentanen Entwicklungsstand im Lesen, Schreiben und im Umgang mit Zahlen dokumentieren. Die Ergebnisse werden mit den Anforderungen des Lehrplans der dritten Klasse Förderschule für Lernbehinderung in Beziehung gesetzt.
Es soll weiterhin untersucht werden, welche Stärken und Interessen bei dem Kind gegeben sind. Sollte sich die Vermutung bestätigen, wird die Schule den MSD beauftragen ein offizielles Gutachten bezüglich der Beschulung und einer gezielten Förderung der Schülerin Mia zu erstellen.
Es soll weiterhin untersucht werden, welche Stärken und Interessen bei dem Kind gegeben sind. Sollte sich die Vermutung bestätigen, wird die Schule den MSD beauftragen ein offizielles Gutachten bezüglich der Beschulung und einer gezielten Förderung der Schülerin Mia zu erstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Strunck
- 2007, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638678520
- ISBN-13: 9783638678520
- Erscheinungsdatum: 03.04.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen".
Kommentar verfassen