Grössenvorstellungen entwickeln. Einführung von Grössen im Anfangsunterricht (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Pädagogische und psychologische Fragestellungen in Einrichtungen des Elementar- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grössenvorstellungen entwickeln. Einführung von Grössen im Anfangsunterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Pädagogische und psychologische Fragestellungen in Einrichtungen des Elementar- und Primarbereiches, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Portfolioarbeit ist es, eine Unterrichtsstunde zu dem Thema "Einführung von Längen" für Schüler und Schülerinnen des zweiten Schuljahres zu entwickeln.
Zum Überblick wird zuerst der Begriff "Grösse" erläutert und dann in einem zweiten Schritt Wege zur Bestimmung von Längen aufgezeigt. Punkt drei bespricht die Relevanz von Stützpunktvorstellungen. Abschliessend wird diese Arbeit die Unterrichtseinführung von Längen anhand der didaktische Stufenfolge thematisieren. Der letztlich entwickelte Stundenverlaufsplan findet im Fazit durch Berücksichtigung der in dieser Arbeit herauskristallisierten Ergebnisse seine Begründung.
Zum Überblick wird zuerst der Begriff "Grösse" erläutert und dann in einem zweiten Schritt Wege zur Bestimmung von Längen aufgezeigt. Punkt drei bespricht die Relevanz von Stützpunktvorstellungen. Abschliessend wird diese Arbeit die Unterrichtseinführung von Längen anhand der didaktische Stufenfolge thematisieren. Der letztlich entwickelte Stundenverlaufsplan findet im Fazit durch Berücksichtigung der in dieser Arbeit herauskristallisierten Ergebnisse seine Begründung.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668051836
- ISBN-13: 9783668051836
- Erscheinungsdatum: 22.09.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Grössenvorstellungen entwickeln. Einführung von Grössen im Anfangsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grössenvorstellungen entwickeln. Einführung von Grössen im Anfangsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grössenvorstellungen entwickeln. Einführung von Grössen im Anfangsunterricht".
Kommentar verfassen