Gewinnung von Fachkräften für kleine und mittlere Unternehmen: Employer Branding leicht gemacht (PDF)
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bilden allein aufgrund ihrer hohen Anzahl das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und sind auf Basis ihrer Struktur besonders von Humanressourcen - qualifizierten Fachkräften - abhängig. Vor dem Hintergrund eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 20.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gewinnung von Fachkräften für kleine und mittlere Unternehmen: Employer Branding leicht gemacht (PDF)“
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bilden allein aufgrund ihrer hohen Anzahl das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und sind auf Basis ihrer Struktur besonders von Humanressourcen - qualifizierten Fachkräften - abhängig. Vor dem Hintergrund eines drohenden Fachkräftemangels hat das Konzept des Employer Brandings in der Personalgewinnung und -bindung zunehmend an Bedeutung gewonnen. Kleine und mittlere Unternehmen sind sich der Wichtigkeit einer attraktiven Arbeitgebermarke bewusst, wenden jedoch nur vereinzelt Personalmarketingmassnahmen an. Davon ausgehend ist das Ziel der vorliegenden Arbeit, die Bedeutsamkeit und die Durchführbarkeit des Employer Brandings für kleine und mittlere Unternehmen aufzuzeigen. Auf Basis der aktuellen Zahlen kann man noch nicht von einem flächendeckenden Fachkräftemangel sprechen. Da aber zwischen Konzeption, Implementation und nachhaltiger Wirkung personalpolitischer Massnahmen Jahre vergehen, ist das Thema bereits jetzt von zentralem Interesse. Es wird herausgearbeitet, welche Erfolgsfaktoren, Risiken und Chancen mit einer Employer Branding Strategie für kleine und mittlere Unternehmen verbunden sind. Dabei zeigt sich die herausragende Bedeutung der Glaubwürdigkeit als ein massgeblicher Erfolgs- und Risikofaktor für eine Employer Branding Strategie. Die grösste Chance für kleine und mittlere Unternehmen ist es, die eigene Unternehmenskultur auszubauen. In dieser Arbeit wird darüber hinaus die tragende Rolle des internen Employer Brandings im Rahmen der Rekrutierung neuer Mitarbeiter deutlich.
Autoren-Porträt von Kiarash Behnood
Kiarash Behnood wurde 1983 in Teheran geboren. Im Studium entwickelte der Autor ein besonderes Interesse an den Themen des Marketing und des Human Ressource Managements. Seine Abschlussarbeit "Employer Branding für kleine und mittlere Unternehmen" reichte
Bibliographische Angaben
- Autor: Kiarash Behnood
- 2015, 1. Auflage, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3863419472
- ISBN-13: 9783863419479
- Erscheinungsdatum: 01.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.67 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Gewinnung von Fachkräften für kleine und mittlere Unternehmen: Employer Branding leicht gemacht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gewinnung von Fachkräften für kleine und mittlere Unternehmen: Employer Branding leicht gemacht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gewinnung von Fachkräften für kleine und mittlere Unternehmen: Employer Branding leicht gemacht".
Kommentar verfassen