Gestaltungsraum Hochschullehre (PDF)
Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen
Mit der "Öffnung der Hochschulen" für "nicht traditionell Studierende" sind bildungspolitische Forderungen nach tiefgreifenden Reformen an bundesdeutsche Hochschulen adressiert. Wie stellen sich Hochschulen diesen Anforderungen und welche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltungsraum Hochschullehre (PDF)“
Mit der "Öffnung der Hochschulen" für "nicht traditionell Studierende" sind bildungspolitische Forderungen nach tiefgreifenden Reformen an bundesdeutsche Hochschulen adressiert. Wie stellen sich Hochschulen diesen Anforderungen und welche curricular-didaktischen Überlegungen folgen daraus?
Die Autor_innen greifen diese Frage als produktives Moment in entwicklungsorientiertem, hochschuldidaktisch begründetem Handeln auf und loten das Potenzial - sowohl für Veränderungen als auch für Stabilisierungen im Gestaltungsraum Hochschullehre - exemplarisch aus. Vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen einer Hochschule für angewandte Wissenschaft diskutieren sie die Möglichkeiten einer zielgruppenspezifischen, curricular-didaktischen Weiterentwicklung berufsbegleitender, sozialwissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge und legen weiterführende Reflexionen vor.
Die Autor_innen greifen diese Frage als produktives Moment in entwicklungsorientiertem, hochschuldidaktisch begründetem Handeln auf und loten das Potenzial - sowohl für Veränderungen als auch für Stabilisierungen im Gestaltungsraum Hochschullehre - exemplarisch aus. Vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen einer Hochschule für angewandte Wissenschaft diskutieren sie die Möglichkeiten einer zielgruppenspezifischen, curricular-didaktischen Weiterentwicklung berufsbegleitender, sozialwissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge und legen weiterführende Reflexionen vor.
Autoren-Porträt
Die HerausgeberInnen:Benjamin Klages,
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hochschulentwicklungsprojekt PONTS an der KHSB
Dr. Marion Bonillo,
Koordinatorin Hochschulentwicklungsprojekt PONTS an der KHSB
Stefan Reinders,
Leitung Hochschulentwicklungsprojekt PONTS an der KHSB
Prof. Dr. Axel Bohmeyer,
Leitung Hochschulentwicklungsprojekt PONTS an der KHSB und Vizepräsident
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 298 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Benjamin Klages, Marion Bonillo, Stefan Reinders, Axel Bohmeyer
- Verlag: Budrich UniPress
- ISBN-10: 3863882741
- ISBN-13: 9783863882747
- Erscheinungsdatum: 28.10.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Gestaltungsraum Hochschullehre" widmet sich der Hochschullehre aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Orientierung an gesundheitsbezogenen Studiengängen birgt viele Impulse für dieses zukunftsträchtige Entwicklungsfeld, aber auch Übertragungsmöglichkeiten in andere Disziplinen, die heute und zukünftig einen hohen Anteil nicht-traditionell Studierender aufnehmen. Dieses Buch ist wertvoll für alle jene, die sich mit Hochschulentwicklung auseinandersetzen wollen oder müssen.socialnet.de, 28.04.2016
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Gestaltungsraum Hochschullehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltungsraum Hochschullehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltungsraum Hochschullehre".
Kommentar verfassen