Geschäftsmodelle für Internet-basierte Services im Maschinen- und Anlagenbau / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 301 (PDF)
Besonderheiten und Herausforderungen
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Douglas Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement), Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodelle für Internet-basierte Services im Maschinen- und Anlagenbau / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 301 (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Douglas Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement), Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Internet-basierte Services sind heutzutage in nahezu allen Branchen ein brandheisses Thema. Auch der Maschinen- und Anlagenbau ist hiervon betroffen. Im Rahmen dieser Arbeit wird deshalb der Fokus auf Geschäftsmodelle von Internet-basierten Services im Branchzusammenhang gelegt. Eine besondere Beachtung erfahren dabei die Besonderheiten und Herausforderungen, die mit den Geschäftsmodellen verbunden sind.
Unter anderem werden in der Arbeit die folgenden Forschungsfragen beantwortet:
1) Welche Bedeutung kommt Internet-basierten Services im Servicegeschäft des Maschinen- und Anlagenbaus zu und wie ist dieses geartet?
2) Welche Besonderheiten haben Internet-basierte Services im Vergleich zu konventionellen (nicht-Internet-basierten) Services und anhand welcher Kriterien lassen sich diese aufzeigen?
3) Mit welchen konkreten Herausforderungen werden die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus bei der Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsmodellen für Internet-basierte Services konfrontiert und welche Lösungsansätze (i.S.v. Handlungsempfehlungen) können aufgezeigt werden?
Unter anderem werden in der Arbeit die folgenden Forschungsfragen beantwortet:
1) Welche Bedeutung kommt Internet-basierten Services im Servicegeschäft des Maschinen- und Anlagenbaus zu und wie ist dieses geartet?
2) Welche Besonderheiten haben Internet-basierte Services im Vergleich zu konventionellen (nicht-Internet-basierten) Services und anhand welcher Kriterien lassen sich diese aufzeigen?
3) Mit welchen konkreten Herausforderungen werden die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus bei der Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsmodellen für Internet-basierte Services konfrontiert und welche Lösungsansätze (i.S.v. Handlungsempfehlungen) können aufgezeigt werden?
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Münster
- 2011, 1. Auflage, 84 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365603740X
- ISBN-13: 9783656037408
- Erscheinungsdatum: 26.10.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geschäftsmodelle für Internet-basierte Services im Maschinen- und Anlagenbau / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 301"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodelle für Internet-basierte Services im Maschinen- und Anlagenbau / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 301“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodelle für Internet-basierte Services im Maschinen- und Anlagenbau / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 301".
Kommentar verfassen