Geschäftsmodellanalyse des Curated Shopping. Die Modeberater des E-Commerce (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Fallstudie wird das Geschäftsmodell Curated Shopping zunächst erläutert und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodellanalyse des Curated Shopping. Die Modeberater des E-Commerce (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Fallstudie wird das Geschäftsmodell Curated Shopping zunächst erläutert und anschliessend unter Zuhilfenahme des Business Model Canvas und den darin enthaltenen Bausteinen analysiert. Hierbei wird auch Curated Shopping vom klassischen E-Commerce abgegrenzt. Abgerundet wird die Fallstudie durch ein Fazit.
Die Digitalisierung und zunehmende Vernetzung führen zu einem verschärften Preiswettbewerb und einer zunehmenden Individualisierung auf der Unternehmensseite. Konsumenten können durch den technologischen Fortschritt kontinuierlich auf neue bzw. weiterentwickelte Endgeräte zurückgreifen, wodurch das Internet zunehmend intensiver genutzt wird. Verbrauchern stehen nun auch mehr Informationen über Produkte bzw. Dienstleistungen sowie deren Hersteller bzw. Anbieter zur Verfügung, die einen Vergleich von Preisen und Qualitätsmerkmalen ermöglichen.
Die Digitalisierung und zunehmende Vernetzung führen zu einem verschärften Preiswettbewerb und einer zunehmenden Individualisierung auf der Unternehmensseite. Konsumenten können durch den technologischen Fortschritt kontinuierlich auf neue bzw. weiterentwickelte Endgeräte zurückgreifen, wodurch das Internet zunehmend intensiver genutzt wird. Verbrauchern stehen nun auch mehr Informationen über Produkte bzw. Dienstleistungen sowie deren Hersteller bzw. Anbieter zur Verfügung, die einen Vergleich von Preisen und Qualitätsmerkmalen ermöglichen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346753794
- ISBN-13: 9783346753793
- Erscheinungsdatum: 27.10.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geschäftsmodellanalyse des Curated Shopping. Die Modeberater des E-Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodellanalyse des Curated Shopping. Die Modeberater des E-Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodellanalyse des Curated Shopping. Die Modeberater des E-Commerce".
Kommentar verfassen