Gemeinsame Einsatzmöglichkeiten von Social-Media-Marketing und Personalmarketing (PDF)
Erfolgsfaktoren im Recruiting
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,7, Hochschule Mittweida (FH) (Campus M21), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren der gemeinsamen Nutzung von Social-Media-Marketing...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 27.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsame Einsatzmöglichkeiten von Social-Media-Marketing und Personalmarketing (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,7, Hochschule Mittweida (FH) (Campus M21), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren der gemeinsamen Nutzung von Social-Media-Marketing und Personalmarketing zu identifizieren. Dazu wurden folgende Forschungsfragen gestellt: Inwiefern können Social-Media-Marketing und Personalmarketing gemeinsam genutzt werden und wie können diese voneinander profitieren? Ausserdem stellt sich die Frage: Welche Massnahmen und Strategien werden von Unternehmen für Social-Media-Recruiting eingesetzt?
Um die Forschungsfragen zu beantworten, wurde auf Sekundärdaten und Studien zurückgegriffen. Zudem wurden zwei Unternehmen auf die angewendeten Massnahmen im Social-Media-Recruiting hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass besonders KMU in diesem Bereich nachziehen und aktiver werden müssen, um auch in Zukunft junge und qualifizierte Arbeitskräfte für sich gewinnen zu können.
Der Fachkräftemangel und die daraus resultierenden Probleme für Unternehmen, wie die Nachbesetzung von Stellen, sind in der heutigen Arbeitswelt stetig ein Thema. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben immer öfter Schwierigkeiten offene Stellen zügig zu besetzen. Um dieser Problematik entgegenzuwirken, bietet sich für Unternehmen vor allem die Möglichkeit über soziale Netzwerke nach neuen Mitarbeitern zu suchen.
Um die Forschungsfragen zu beantworten, wurde auf Sekundärdaten und Studien zurückgegriffen. Zudem wurden zwei Unternehmen auf die angewendeten Massnahmen im Social-Media-Recruiting hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass besonders KMU in diesem Bereich nachziehen und aktiver werden müssen, um auch in Zukunft junge und qualifizierte Arbeitskräfte für sich gewinnen zu können.
Der Fachkräftemangel und die daraus resultierenden Probleme für Unternehmen, wie die Nachbesetzung von Stellen, sind in der heutigen Arbeitswelt stetig ein Thema. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben immer öfter Schwierigkeiten offene Stellen zügig zu besetzen. Um dieser Problematik entgegenzuwirken, bietet sich für Unternehmen vor allem die Möglichkeit über soziale Netzwerke nach neuen Mitarbeitern zu suchen.
Bibliographische Angaben
- 2020, 68 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346268276
- ISBN-13: 9783346268273
- Erscheinungsdatum: 12.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gemeinsame Einsatzmöglichkeiten von Social-Media-Marketing und Personalmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsame Einsatzmöglichkeiten von Social-Media-Marketing und Personalmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsame Einsatzmöglichkeiten von Social-Media-Marketing und Personalmarketing".
Kommentar verfassen