Game Design - Konzeption eines fiktiven Strategiespiels (ePub)
Konzeption eines fiktiven Strategiespiels
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Offenburg (Medien und Informationswesen), Veranstaltung: Konzeption von Computerspielen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Game Design - Konzeption eines fiktiven Strategiespiels (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Offenburg (Medien und Informationswesen), Veranstaltung: Konzeption von Computerspielen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt ein mustergültiges Designdokument dar, wie es bei der professionellen Konzeption von Computerspielen ("Game Design") zum Einsatz kommt. Anstelle abstrakter Anweisungen zur Erstellung eines derartigen Dokumentes bietet diese Arbeit ein konkretes Beispiel: Die Konzeption eines fiktiven Spiels namens Future Wars.
Das innovative Spielkonzept von Future Wars setzt auf eine Mischung aus rundenbasierter Wabenstrategie und Echtzeitstrategie. Anliegen und Inhalte eines Designdokuments für ein Computerspiel werden somit an einem realitätsnahen Szenario deutlich.
Das innovative Spielkonzept von Future Wars setzt auf eine Mischung aus rundenbasierter Wabenstrategie und Echtzeitstrategie. Anliegen und Inhalte eines Designdokuments für ein Computerspiel werden somit an einem realitätsnahen Szenario deutlich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer Stahlmann
- 2004, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638284468
- ISBN-13: 9783638284462
- Erscheinungsdatum: 20.06.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Game Design - Konzeption eines fiktiven Strategiespiels"
0 Gebrauchte Artikel zu „Game Design - Konzeption eines fiktiven Strategiespiels“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Game Design - Konzeption eines fiktiven Strategiespiels".
Kommentar verfassen