Freiheit im Denken und Handeln / Forum Bildungsethik Bd.10 (PDF)
Eine pädagogisch-ethische und sozialethische Grundlegung des Rechts auf Bildung
Die interdisziplinär angelegte Studie beleuchtet das Menschenrecht auf Bildung sowohl aus Sicht der Erziehungswissenschaft als auch der Sozialethik. Dabei werden die Notwendigkeit, Reichweite und damit auch die Grenzen dieses Menschenrechts diskutiert.
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Produktinformationen zu „Freiheit im Denken und Handeln / Forum Bildungsethik Bd.10 (PDF)“
Die interdisziplinär angelegte Studie beleuchtet das Menschenrecht auf Bildung sowohl aus Sicht der Erziehungswissenschaft als auch der Sozialethik. Dabei werden die Notwendigkeit, Reichweite und damit auch die Grenzen dieses Menschenrechts diskutiert.
Ziel des Bandes ist es, unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen den Zusammenhang zwischen Bildung, Recht und Gerechtigkeit pädagogisch-ethisch auszuweisen und sozialethisch näher zu bestimmen.
The multidisciplinary study explores the Human Rights relating to education from the view of the educational sciences as well as social ethics. The necessity, range and thus the limits of the Human Rights are discussed.
The aim of the publication is to describe pedagogically and ethically and under consideration of legal principles the relationship between education, law and justice as well as to determine the same in detail socio-ethically.
Ziel des Bandes ist es, unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen den Zusammenhang zwischen Bildung, Recht und Gerechtigkeit pädagogisch-ethisch auszuweisen und sozialethisch näher zu bestimmen.
The multidisciplinary study explores the Human Rights relating to education from the view of the educational sciences as well as social ethics. The necessity, range and thus the limits of the Human Rights are discussed.
The aim of the publication is to describe pedagogically and ethically and under consideration of legal principles the relationship between education, law and justice as well as to determine the same in detail socio-ethically.
Autoren-Porträt von Axel Bernd Kunze
Axel Bernd Kunze ist Privatdozent für Erziehungswissenschaft an der Universität Bonn sowie stellvertretender Schulleiter an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Weinstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Axel Bernd Kunze
- 1949, 1. Auflage, 428 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763950982
- ISBN-13: 9783763950980
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.57 MB
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