Franchising in Deutschland. McDonald's und Joey's Pizza Service / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1674 (ePub)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst beabsichtige ich nach der Einleitung den Begriff Franchising zu definieren und die historische...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Franchising in Deutschland. McDonald's und Joey's Pizza Service / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1674 (ePub)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst beabsichtige ich nach der Einleitung den Begriff Franchising zu definieren und die historische Entwicklung dieses Systems kurz zu beschreiben. Anschliessend möchte ich die Merkmale des Franchisekonzepts (u. a. Franchisevertrag, Franchisegebühren, Vertragslaufzeit) näher erläutern. Danach werde ich mich mit den Vor- und Nachteilen dieser Vertriebsart für den Franchisegeber sowie für den Franchisenehmer auseinandersetzen.
Um sich in das Thema noch besser hineinversetzen zu können, folgt nach den theoretischen Aspekten die Betrachtung des Franchising in der Praxis. Hierbei sollen die Unternehmensbeispiele McDonald's Deutschland Inc. und Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH vorgestellt werden. Ein längeres Gespräch, das ich mit dem McDonald's-Franchisenehmer Herrn L. (6 Filialen) geführt habe, war für mich eine wichtige Grundlage mit vielen hilfreichen Informationen. Des Weiteren habe ich einen Einblick in das tägliche Geschäftsleben eines Franchisenehmers mit seinen persönlichen Erfahrungen (insbesondere das Verhältnis zum Franchisegeber und dem Personal) bekommen. Beide Franchiseunternehmen möchte ich dann noch kurz miteinander vergleichen.
Beenden werde ich die Facharbeit mit einem Ausblick, der die Zukunftschancen und das Wachstumspotential vom Franchising darlegen soll.
Um sich in das Thema noch besser hineinversetzen zu können, folgt nach den theoretischen Aspekten die Betrachtung des Franchising in der Praxis. Hierbei sollen die Unternehmensbeispiele McDonald's Deutschland Inc. und Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH vorgestellt werden. Ein längeres Gespräch, das ich mit dem McDonald's-Franchisenehmer Herrn L. (6 Filialen) geführt habe, war für mich eine wichtige Grundlage mit vielen hilfreichen Informationen. Des Weiteren habe ich einen Einblick in das tägliche Geschäftsleben eines Franchisenehmers mit seinen persönlichen Erfahrungen (insbesondere das Verhältnis zum Franchisegeber und dem Personal) bekommen. Beide Franchiseunternehmen möchte ich dann noch kurz miteinander vergleichen.
Beenden werde ich die Facharbeit mit einem Ausblick, der die Zukunftschancen und das Wachstumspotential vom Franchising darlegen soll.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heiner Brandes
- 2015, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668114129
- ISBN-13: 9783668114128
- Erscheinungsdatum: 22.12.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Franchising in Deutschland. McDonald's und Joey's Pizza Service / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1674"
0 Gebrauchte Artikel zu „Franchising in Deutschland. McDonald's und Joey's Pizza Service / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1674“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Franchising in Deutschland. McDonald's und Joey's Pizza Service / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1674".
Kommentar verfassen