Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkraeften (PDF)
Empirische Annaeherungen durch qualitative Inhaltsanalysen
Die Untersuchung lotet Möglichkeiten und Grenzen einer veränderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Die zentrale Fragestellung besteht darin, zu erkunden, welche Faktorenkomplexe für Englischlehrkräfte bei...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 95.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkraeften (PDF)“
Die Untersuchung lotet Möglichkeiten und Grenzen einer veränderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Die zentrale Fragestellung besteht darin, zu erkunden, welche Faktorenkomplexe für Englischlehrkräfte bei ihrem Umgang mit Fragen des Assessments von Bedeutung und Einfluss sind und welche Beschaffenheit diese Konstrukte aufweisen. Die empirische Basis bildet eine qualitative Interviewstudie mit Englischlehrkräften, deren Daten mittels einer adaptierten Form der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Es liess sich feststellen, dass die Befragten trotz ihres generellen Interesses am Themenkomplex Assessment nur selten ein Instrumentarium nutzen, das kompetenzstufenbezogenes Beobachten, eine Analyse von Aufgabenschwierigkeiten und folglich individuelles Fördern auf der Basis von Kompetenzentwicklungsmodellen zum Ziel hat.
Autoren-Porträt von Sylke Bakker
Sylke Bakker ist Lehrerin an einem niedersächsischen Gymnasium. Als Ausbilderin am Studienseminar, als Lehrbeauftragte an der Universität Oldenburg und als Referentin in der Lehrerfortbildung beschäftigt sie sich vor allem mit Massstäben guten Englischunterrichts und Möglichkeiten der Evaluation in der Lehrerausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sylke Bakker
- 2013, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 365302546X
- ISBN-13: 9783653025460
- Erscheinungsdatum: 04.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.30 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkraeften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkraeften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkraeften".
Kommentar verfassen