Lebendiges Geschichtslernen / Forum Historisches Lernen (PDF)
Bausteine zu Theorie und Pragmatik,Empirie und Normfrage
Bodo von Borries ist vor allem durch seine zahlreichen und grossen Arbeiten zur empirischen Erforschung des Geschichtsbewusstseins bekannt geworden. Er hat jedoch auch bedeutende Standards zu Theorie, Pragmatik und normativer Dimension des historischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lebendiges Geschichtslernen / Forum Historisches Lernen (PDF)“
Bodo von Borries ist vor allem durch seine zahlreichen und grossen Arbeiten zur empirischen Erforschung des Geschichtsbewusstseins bekannt geworden. Er hat jedoch auch bedeutende Standards zu Theorie, Pragmatik und normativer Dimension des historischen Lernens gesetzt.
FORUM HISTORISCHES LERNEN ist eine Reihe, in der in unregelmässigen Abständen grundlegende theoretische und praxisorientierte Beiträge zu Fragen des historischen Lernens und der historisch-politischen Bildung erscheinen. Diese Beiträge sollen einen neuen Geschichtsunterricht und neue Mittel und Wege historischen Lernens begründen.
FORUM HISTORISCHES LERNEN wird herausgegeben von Michele Barricelli, Peter Gautschi, Ulrich Mayer, Hans-Jürgen Pandel, Gerhard Schneider und Bernd Schönemann.
FORUM HISTORISCHES LERNEN ist eine Reihe, in der in unregelmässigen Abständen grundlegende theoretische und praxisorientierte Beiträge zu Fragen des historischen Lernens und der historisch-politischen Bildung erscheinen. Diese Beiträge sollen einen neuen Geschichtsunterricht und neue Mittel und Wege historischen Lernens begründen.
FORUM HISTORISCHES LERNEN wird herausgegeben von Michele Barricelli, Peter Gautschi, Ulrich Mayer, Hans-Jürgen Pandel, Gerhard Schneider und Bernd Schönemann.
Autoren-Porträt von Bodo von Borries
Bodo von Borries: Jahrgang 1943; Promotion in Sozialund
Wirtschaftsgeschichte (1968) und
beide Staatsexamina in Geschichte und
Deutsch (1968, 1972); Politik-, Schulund
Hochschultätigkeit (1968-1976);
verheiratet (seit 1973), drei Kinder.
Seit 1976 Professor für Erziehungswissenschaften
(Schwerpunkt Geschichtsdidaktik)
an der Universität Hamburg.
1994/95 Fellow am Zentrum für interdisziplinäre
Forschung (ZiF) der Universität
Bielefeld, vielfältige Projekt-,
Herausgeber- und Beiratsaufgaben.
Arbeitsgebiete: Schulbuch-, Film-, Roman-
und Sachbuchanalysen, alternative
Unterrichtsmodelle (besonders zur
Frauen-, Kindheits-, Kolonial- und Umweltgeschichte),
empirische Studien zum
Geschichtsbewusstsein Jugendlicher
(qualitativ und quantitativ), Theorie und
Praxis von Geschichtslernen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bodo von Borries
- 2016, 3. Auflage, 450 Seiten, Deutsch
- Verlag: Wochenschau Verlag
- ISBN-10: 3734402743
- ISBN-13: 9783734402746
- Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lebendiges Geschichtslernen / Forum Historisches Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lebendiges Geschichtslernen / Forum Historisches Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lebendiges Geschichtslernen / Forum Historisches Lernen".
Kommentar verfassen