Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.8 (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die wissenschaftliche Kenntnislage zur Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei blinden Kindern ist lückenhaft, heterogen und teilweise widersprüchlich. Auch für sehende Kinder wurden psychologische Forschungsergebnisse bisher nur teilweise aus didaktischer Perspektive ausgewertet. Juliane Leuders bietet einen umfassenden Überblick über den deutschen und englischsprachigen Forschungsstand zu den Grundlagen des Arithmetiklernens von sehenden und blinden Vorschulkindern und Schulanfängern. Sie thematisiert neuro- und wahrnehmungspsychologische Grundlagen des Hörens und Tastens und erörtert kognitive Prozesse und die Entwicklung des zahlbezogenen Denkens. Im didaktischen Teil beschreibt sie den Kompetenzerwerb im inklusiven Unterricht, die Qualität von Veranschaulichungen und erarbeitet konkrete Vorschläge für die Adaption von Unterrichtsmaterialien.
- Autor: Juliane Leuders
- 2012, 2012, 384 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- ISBN-10: 3834825492
- ISBN-13: 9783834825490
- Erscheinungsdatum: 03.10.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.8".
Kommentar verfassen