Fachdidaktik in der technischen Bildung (PDF)
Am Beispiel einer konzeptionellen Entwicklung eines Vier-Rollen-Drahtvorschubsystems
Tatjana Hocker bemisst am Beispiel einer konstruktivistischen Projektarbeit mit dem Schwerpunkt selbstreguliertes Lernen und Problemlösen den qualitativen und praxisbezogenen Kompetenzerwerb. In dem Projekt arbeiten Studierende unterschiedlicher Hochschulen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 50.00
eBook (pdf)
Fr. 40.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fachdidaktik in der technischen Bildung (PDF)“
Tatjana Hocker bemisst am Beispiel einer konstruktivistischen Projektarbeit mit dem Schwerpunkt selbstreguliertes Lernen und Problemlösen den qualitativen und praxisbezogenen Kompetenzerwerb. In dem Projekt arbeiten Studierende unterschiedlicher Hochschulen und Fachbereiche gemeinsam in einem transdisziplinären Umfeld anwendungs- und forschungsorientiert zusammen. Hierfür findet die Autorin Belege, dass Lehre und Forschung einander bedingen und die Grundlage für eine kompetenzorientierte Ausbildung schaffen.
Der Inhalt
- Fachdidaktik im Kontext zur Hochschuldidaktik in den Beruflichen Fachrichtungen und den ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen
- Fachdidaktik in Interaktion zur Technik mit Studierenden der Beruflichen und Betrieblichen Bildung sowie Studierenden des Studiengangs Maschinenbau
- Lehrevaluation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Bereiche Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung
- Lehrkräfte in der technischen Bildung
Die Autorin
Tatjana Hocker ist seit 2009 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Giessen und lehrt in den Bereichen Maschinenelemente und Konstruktion.
Sie war auch zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Fokus auf Fachdidaktik und Betriebspraktische Studien am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Giessen angestellt.
Autoren-Porträt von Tatjana Hocker
Tatjana Hocker ist seit 2009 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Giessen und lehrt in den Bereichen Maschinenelemente und Konstruktion.Sie war auch zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Fokus auf Fachdidaktik und Betriebspraktische Studien am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Giessen angestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tatjana Hocker
- 2019, 1. Aufl. 2020, 161 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658266228
- ISBN-13: 9783658266226
- Erscheinungsdatum: 28.05.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fachdidaktik in der technischen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fachdidaktik in der technischen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fachdidaktik in der technischen Bildung".
Kommentar verfassen