Experteninterview zum Thema "Chronisch kranke Kinder in der Regelschule" (ePub)
Einführung in die Logik qualitativer Sozialforschung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,2, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema und Fragestellung der Studie:
Das Interview soll eine Antwort auf die Frage, ob Lehrer an Regelschulen...
Das Interview soll eine Antwort auf die Frage, ob Lehrer an Regelschulen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Experteninterview zum Thema "Chronisch kranke Kinder in der Regelschule" (ePub)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,2, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema und Fragestellung der Studie:
Das Interview soll eine Antwort auf die Frage, ob Lehrer an Regelschulen Probleme
eines chronisch kranken Kindes bzw. durch ihn entstehende Schwierigkeiten
wahrnehmen. Es soll herausgefunden werden, worin solche Probleme liegen, ob
chronisch kranke Schüler grössere Aufmerksamkeit benötigen, ob Lehrer einen anderer
Umgang pflegen und wenn ja, in wie weit sich der Umgang mit chronisch kranken
Kindern von dem mit "gesunden" Kindern unterscheidet.
Zur Beantwortung dieser Frage wurden Experteninterviews durchgeführt, in denen
Lehrer aus Grundschule, Realschule und Gymnasium befragt wurden. Die beiden im
Anhang vorliegenden Interviews, fanden jeweils am Arbeitsplatz der interviewten
Grundschullehrkraft statt. Sie sind so angelegt, dass die Lehrpersonen von ihren
subjektiven Erfahrungen berichten und uns somit Interpretationsmaterial bieten.
Das Interview soll eine Antwort auf die Frage, ob Lehrer an Regelschulen Probleme
eines chronisch kranken Kindes bzw. durch ihn entstehende Schwierigkeiten
wahrnehmen. Es soll herausgefunden werden, worin solche Probleme liegen, ob
chronisch kranke Schüler grössere Aufmerksamkeit benötigen, ob Lehrer einen anderer
Umgang pflegen und wenn ja, in wie weit sich der Umgang mit chronisch kranken
Kindern von dem mit "gesunden" Kindern unterscheidet.
Zur Beantwortung dieser Frage wurden Experteninterviews durchgeführt, in denen
Lehrer aus Grundschule, Realschule und Gymnasium befragt wurden. Die beiden im
Anhang vorliegenden Interviews, fanden jeweils am Arbeitsplatz der interviewten
Grundschullehrkraft statt. Sie sind so angelegt, dass die Lehrpersonen von ihren
subjektiven Erfahrungen berichten und uns somit Interpretationsmaterial bieten.
Bibliographische Angaben
- 2012, 1. Auflage, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656151814
- ISBN-13: 9783656151814
- Erscheinungsdatum: 13.03.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Experteninterview zum Thema "Chronisch kranke Kinder in der Regelschule""
0 Gebrauchte Artikel zu „Experteninterview zum Thema "Chronisch kranke Kinder in der Regelschule"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Experteninterview zum Thema "Chronisch kranke Kinder in der Regelschule"".
Kommentar verfassen